Wie funktionieren T Sinus 206 + Fritz Box zusammen?

1 Antwort

Hallo burrp,

was genau passiert denn, wenn du nicht angerufen werden kannst, oder raustelefonieren möchtest? Kommt dann ein Besetztzeichen oder hörst du gar nichts?

Was hört der Anrufer, wenn man auf deinem Anschluss anruft?

Wo hast du das Telefon an der Fritzbox angeschlossen? An der TAE Buchse?

Oder über DECT?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

burrp
Beitragsersteller

Hallo Rebekka :) Erstmal danke für dein Interesse.

Das Problem liegt darin, dass, wenn ich jemanden anrufen möchte, die Empfang Balken verschwinden. Der Abgerufene erhält wohl ein Klingelsignal, aber wenn er abnimmt entsteht keine Verbindung. Bei mit kommt aber ganz normal das Tuten...

Dieses Problem tritt aber auch nur manchmal auf...

Ich habe das Telefon an der "FON" Buchse angeschlossen.

Kann es sein, dass das Telefon (neu) kaput ist (oder nicht kompatibel?) , da ein anderes Gerät, welches ich getestet habe, funktioniert hat?

Beste Grüße marcus

Telekomhilft  15.05.2014, 09:04
@burrp

Guten Morgen Marcus,

danke für die Rückmeldung. Mir fällt jetzt kein wichtiger Grund ein, warum das Sinus 206 nicht mit der Fritzbox kompatibel sein sollte. Ich kenne die Fritzbox jetzt nicht im Detail, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Du sagst, ein anderes Telefon funktioniert. Eventuell ist es tatsächlich so, dass das Sinus 206 einen Defekt hat. Dies ist allerdings nur eine Vermutung.

Seit wann hast du das Telefon?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

burrp
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ich habe das Telefon seit ca. 4 Wochen und an einer anderen Box hat es funktioniert...

Ich habe aber jetzt eine Lösung gefunden - einfach das Telefon mit jemandem getauscht, bei dem es funktioniert hat ;)

Vielen Dank für deine Mühen :D

Beste Grüße, marcus

Telekomhilft  21.05.2014, 08:05
@burrp

Guten Morgen burrp,

das überrascht mich jetzt allerdings ein wenig. Okay, die Fritzbox ist jetzt kein Endgerät von uns, daher kann ich dazu nicht wirklich viel sagen, aber du hast ja jetzt die Lösung für dich gefunden. :)

Dann wünsche ich dir jetzt auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Telefon.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft