Fritzbox 7490 oder Fritz WLAN Verstärker 1750E?

3 Antworten

Ein Repeater kann nur das weitergeben, was er empfängt. Wenn an der Stelle, an der er sitzt, schon das WLAN schlecht ist, kann er auch nur schlechtes Signal weitergeben. Und das halbiert er auch noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Läuft der Repeater als normaler Repeater, oder hast du Mesh aktiviert?

Was sich immer niemand, der sagt, nimm nen Repeater, vor Augen hält.

Der Router sendet ein Ballförmiges Signal aus. Das bei dir oben nicht ankommt. Vielleicht sind es nur 2 m. Jetzt hängst du einen Repeater der das Signal auf nimmt UND dann ein 2 Ballförmiges Signal aussendet. Die sich zu 50% überschneiden.

Was dabei raus kommt ist, wie wenn man 3 Menschen um eine große Halle hinstellt einer an der Ecke beide anderen so das sie sich nicht verständigen können. Also muss der in der Mitte (Repeater) Helfen. Da du nicht siehst, wann der andere was sagt, Kann das keine saubere, sinnvolle Kommunikation werden, reicht für Notfälle. Als man Repeater erfunden hat, war das das Non plus Ultra. Es gab ja nichts anderes.

Heute ist das D-LAN. (Quasie Festnetz Telefon also ne saubere Kabelverbindung ohne im Haus wie ein Lan Kabel rumzuliegen. ) Problem hierbei, das zu nutzende Stromnetz. Daher schreib ich immer erst kaufen, wenn man es getestet hat. Freunde, kleine Geschäfte machen das eventuell mit.

klappt das nicht, Stelle die FB so gut es geht mittig vom Haus. Oder so das alle Zimmer, die es nutzen gleichmäßige Abstände haben. Sie sollte nicht an der Wand zum Bad stehen. Geht das nicht anders, Alufolie unter ein Poster.

Mit nem handy bewegt man sich aber auch. Zieh den Repeater vom Strom und guck mal was sich im Haus so verändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung