Internet funktioniert, aber das Telefon nicht, warum?

Fritz Box Interface: Keine Rufnummern aktiv

2 Antworten

"Telefon" Status-LED muss auch nicht leuchten. Beim telefonieren (und zwar nur während dem Telefonieren) sollte die Internet-Telefonie-LED leuchten.

Was steht denn auf der Oberfläche der Fritzbox? Sind die Rufnummern eingerichtet und registriert? Ist das Telefon in der Fritzbox registriert bzw an der Fritzbox angestöpselt? Sind dem Telefon die richtigen Rufnummern zugewiesen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

040er
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

Die Telefon Status Leuchte auf der Oberfläche meine ich - Die ist grau, sollte aber grün sein.

Nummer richtig eingegeben und sind registriert, Telefon auch korrekt.

Stöpsel auch korrekt die Fritz Box sagt auch beim Einrichten alles OK.

Aber Telefonieren geht halt nicht.

CrEdo85wiederDa  03.03.2020, 23:27
@040er

Wenn du auf die rufnummern-einstellungen gehst, wie sehen da die einstellungen im einzelnen aus (reiter "rufnummern"->bei einer rufnummer auf "bearbeiten" bzw bleistift-icon? Und wie sehen die einstellungen im anschlusseinstellungen-reiter aus? Hier insbesondere: ist ein häkchen bei "festnetz aktiv" gesetzt?

Du musst im Telefon Menü der Box die Rufnummern eingeben. Wenn da steht keine Rufnummer aktiv wurde das noch nicht gemacht.

Danach musst du einstellen bei welchen Gerät welche Nummer klingelt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung