warum leuchtet auf der FRITZ!Box WLAN von 1&1 Festnetz nicht mehr?

3 Antworten

.Ich habe ein ganz normales Festnetz in der FON 1 buchse eingesteckt

Du meinst, Du hast ein Festnetztelefon in FON1 gesteckt.

Die beiden LEDs "Internet" und "Festnetz" signalisieren, über welche Anschlussart Du telefonierst.

  • Internet = Du hast einen IP-basierten Anschluss, die Telefonie läuft über VoIP (= Internet)
  • Festnetz = Du telefonierst über einen klassischen Festnetzanschluss (analog oder ISDN)

Wenn beim Telefonieren die LED "Internet" leuchtet, weisst Du jetzt, was es bedeutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Hallo,

meist hilft es, den Router, 10 Minuten vom Strom zu trennen.

Probiere es mal.

Gruß

Wenn alles noch funktioniert ist vielleicht einfach nur die LED kaputt...