Wie für Fahrschultheorie lernen?
Der scheiß ist so langweilig, dass jedes mal, wenn ich versuche zu lernen—mein Gehirn verreckt und ich einschlafe
8 Antworten
Am besten schon als Rad- und Mitfahrer mit den Grundlagen anfangen, siehe https://www.mdr.de/ratgeber/mobilitaet/fahrschule-fahrlehrer-fuehrerschein-kosten-100.html
notting
Da mußt Du durch.
Die Theorie ist wichtig und leider auch nicht sicher allein mit gesundem Menschenverstand zu machen.
Ich hatte seinerzeit vom Fahrlehrer Fragebögen in einer durchsichtigen Hülle bekommen, auf der ich dann mit einem abwaschbaren Stift meine Antworten markiert habe. Und im nächsten Unterricht wurden dann die Fehler besprochen. Das war recht produktiv. In der Theorieprüfung sind da die wenigsten durchgerauscht…
- Mental lernen. Stell Dir vor, Du sitzt im Auto und erlebst die beschriebenen Situationen. Wie würdest Du spontan reagieren? Anschließend schaust Du Dir das richtige Ergebnis an.
- Wenn Du einen internetfähigen Fernseher hast oder Du einen Computer anschließen kannst, dann schau Dir das ganze am Fernseher an. Es gibt Apps, mit denen man lernen kann.
- Lerne nicht alleine, lass Dich von Verwandten/Bekannten mit Führerschein unterstützen.
Gruß Matti
Dann wäre es besser, wenn du den Führerschein sein lässt. Der "Scheiß" kostet bei Nichtbeachtung anderen das Leben.
Wieso werde ich überhaupt gedownvoted? Ist nichts neues, dass der öffentliche Verkehr absoluter Schrott ist und man daher nicht auf den Führerschein verzichten kann...
Dann lern dafür. Wenn dir das nicht passt, lass es sein. Du bist ja aktuell nicht mobil ;) Wegen mir können die Öffis Schrott bleiben und du ohne Lappen. Dann kannst den Fußbus nehmen, der geht nämlich immer.
Einfach ein paar Prüfungen machen.
Da muss man sich zu überwinden - das ist wie putzen obwohl kein Besuch kommt xD.
Eine Prüfungssituation dauert im Schnitt nur ca. 10 Minuten.
Danke für den Tipp und den interessanten Vergleich.
Der kleine Strich '-' ist, um ehrlich zu sein—ein wenig 'ekelhaft'—könntest du '—' benutzen? .-.
Der kleine Strich '-' ist, um ehrlich zu sein—ein wenig 'ekelhaft'—könntest du '—' benutzen? .-.
Äh, ja kann ich machen...
Du meinst so:
—
statt so:
-
?
Ja, ganz genau!
Der kleine - ist auch inkorrekt als Gedankensgrich und wird eigentlich nur für Wortverbindungen, wie E-Mail oder Kaffee-Kuchen-Treff verwendet. Der lange Strich auch M-dash genannt im englischen, wird dann als Gedankenstrich verwendet
Seit nem halben Jahr ungefähr. Wobei die Behörde 4Monate brauchte, bis ich den TÜV Brief bekommen habe und ich daher erst vor paar Tagen wieder angefangen habe zu lernen.
Sind 16Stunden insgesamt. Vor der Pause bestande ich ca. die Hälfte der Probeprüfungen, nach der Pause—leider nur noch ungefähr 20%
Du solltest halt schauen, das du innerhalb eines Jahres die theoretische Prüfung bestehst, sonst musst du von vorne anfangen und hast Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Vielleicht ist das auch eine Motivation zu lernen?
Sorg für nen anständigen öffentlichen Verkehr und ich lass den Führerschein sein