Wie kann ich motivierter sein, für mein Hassfach zu lernen?

4 Antworten

Es klingt, als wärst du ziemlich frustriert, und das ist verständlich! Hier ein paar Tipps: Versuche, den Stoff in kleinere Abschnitte aufzuteilen und dir nach jedem Teil eine kleine Belohnung zu gönnen. Setze dir realistische, erreichbare Ziele und finde einen Weg, das Fach interessanter zu gestalten, z. B. durch YouTube-Videos oder Mindmaps. Vielleicht hilft auch ein Lernpartner, um den Stoff gemeinsam zu besprechen.

Frag Mama ob sie vorlesen kann

Kann man eigentlich nix machen. Wenn der Kopf streikt, dann streikt er. Erstmal Abstand.

Ich würde es mit viel Bewegung und frischer Luft versuchen und anschließend versuchen, einen anderen Zugang zu der Thematik zu finden. Das wäre vielleicht ein Fall, den Kram mit jemandem zusammen zu lernen. Entweder mit jemandem, den das auch in der Schule betrifft. Oder mit jemandem, der sich damit auskennt.

Freund456
Beitragsersteller

vielen dank, herr peter

Nimm dir kleine Häppchen vor. Alles auf einmal ist einfach viel. Je nach dem wie viel Zeit du noch hast, kannst du ja auch Videos zum Thema schauen und Memory basteln. Das macht mehr Spaß als einfach am Schreibtisch zu sitzen.

Wenn du ab und an wieder Motivation brauchst, dann kannst du mir einfach schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich