Wie führt man eine Debatte?

6 Antworten

Dazu sollte man mehr Fakten und Wissen haben, als die Gegenseite. Also vorher informieren. Aber nicht nur in einem Medium sonder in ganz vielen. Dazu auch die Gegenargumente angucken und was andere hier gegenargumentiert haben.

Das machen wir immer so wenn wir uns nicht einigen : 1 Stunde Zeit beide suchen Argumente wofür er steht und schreibt sie auf. Nach 1 Stunde versammeln sich die beiden und es kommt eine dritte Person dazu ( neutral ). Man nennt dann abwechselnd seine Argumente.

Mit Argumenten und Fakten..?