Wie fühlt sich jemand wenn er als „Schneiderblütchen“ bezeichnet wird?

4 Antworten

Ich würde mich natürlich geschmeichelt fühlen. Sollte es allerdings ein Mann sein, der mich so bezeichnet, auch leicht verunsichert, da man das durchaus als Anbaggern ansehen kann.

Somit wäre deine Aufgabe vermutlich schnell abgefrühstückt, allerdings gehe ich davon aus, dass sie eher auf die Novelle 'Kleider machen Leute' von Gottfried Keller abzielt, weswegen du wohl besser eine der zahlreichen Zusammenfassungen lesen solltest.

jede:r dieser jemand fühlt sich anders.

  • was sind "Schneider-"
  • und was sind "-blütchen"?

Unsicher, da er nicht weiss, was das heisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jekwkkqkskqks
Beitragsersteller

Also ich hab halt eine Aufgabe die lautet „beschreibe die Wirkung dieser Bezeichnung (Schneiderblütchen“

earnest  02.02.2022, 21:27
@Jekwkkqkskqks

Tja...

Nicht ALLE Aufgaben sind sinnvoll.

Aber vielleicht ergibt sich ein Sinn aus einem uns nicht bekannten Zusammenhang?