Was fühlen Soziopathen? Gar nichts?

4 Antworten

Also bei mir hängt das symptomatisch zwar von meiner schizoaffektiven Neurose oder SPS ab, aber ich sehe das eher als ein Abwehrmechanismus, sich von Gefühlen zu distanzieren, ob das realistisch oder unrealistisch ist spielt nur für das Individuum eine Rolle. Aber ich werde oft für gefühlskalt erklärt.

Hey.. klar fühlt man als soziopath etwas..
Man hat Gefühle wie jeder andere aber kann sie nur sehr schwer kontrollieren(wird schnell aggressiv oder aufbrausend)
Alle sagen immer das sich ein soziopath nicht outet aber das stimmt nicht immer es gibt Leute die damit ganz offen sind da man meist auch nichts dafür kann..
Nur Mitgefühl für andere besitzen sie nicht keine empathie auch wenn sie meist welche Vorspielen

Das kommt auf die Person mit ASPD drauf an. Manche empfinden Hass, andere nur Traurigkeit, Freude und andere nichtmal das.

Schick mir eine Freundschaftsanfrage!

Hattest du meine Antwort eben gelesen? Wenn nicht dann:

Ich verachte die Menschheit weil 90 % dumm sind und schlimmer noch, sie wissen es nicht. Deswegen wurde ich auch kalt und wenn zb in meiner Hinsicht alles ok ist, dann ziehe ich auch Mord in Betracht. Zb meine Mutter oder bester Freund liegt halb tot auf dem Boden und ich könnte sie retten, bekomme aber etwas wenn nicht, dann zerhacke ich sie in Einzelteile.

Lg, bin ich jetzt ein Psychopath?

Ich sage eher der stärkere überlebt und man muss viel an sich selber denken und dies kostet Opfer.

SENSENMANN20001  31.12.2020, 14:12

Ich würde es nicht tun, das macht mich aber nicht Dumm. Ich könnte auch Mord in Betracht ziehen, aber in meiner jetzigen Lage wäre dies Kontraproduktiv. Ich würde es nicht tun wenn mir dieser Mensch wichtig wäre. Ich denke du bist eher Materialistisch veranlagt.. Geld ist für mich nur Papier, ja.. man braucht es um sich Dinge holen zu können die du ohne Papier nicht bekommst, aber...Das was ich nicht mit Papier bekomme würde ich auch nicht dagegen tauschen, weißt du was ich meine? Denn manchmal, du wirst es mir nicht glauben. Aber manchmal d ist ein Mensch viel mehr wert als das.

bigphil12345  11.01.2021, 00:57
@SENSENMANN20001

Hi, die Antwort von mir ist ja schon recht alt. Ich war früher sehr emotional, hilfsbereit und hätte alles für meine lieben Mitmenschen getan. Jedoch prägen Ereignisse. Und diese passieren ja meist in Zusammenhang mit anderen Menschen. Für mich ist es eine Frage der Moral. Ich war 2017 1 Jahr lang auf Klapsentournee und habe dort viel gelernt. Anstatt chronisch auf irgendwas hängen zu bleiben. Schade um den alten Menschen. Wichtig ist, fair zu bleiben. Jedoch bringt mich die Ignoranz anderer Menschen gerne mal zur Weißglut. 😀 LG

FiSoooxX
Beitragsersteller

Nein, konnte ich vorhin leider nicht mehr lesen. Danke dass du noch mal geantwortet hast ^-^