Wie fühlt ihr euch nach dem Meditieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich meditiere seit 2 Jahren mittlerweile. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich danach, wie du es beschreibst auch frisch und erholt fühle. Wie Ayya Khema gesagt hat, die Meditation sei ein Jungbrunnen für den geist. So soll es sein. Wenn man sich nach der Meditation genervt fühlt, hat man was falsch gemacht. War entweder zu beschäftigt mit dem Denken und hat nicht genug Achtsamkeit auf seinen Geist gehabt, oder zu viel aus seinen Körper reagiert.

Mit freundlichen Grüßen,

SteveMikeLC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genervt. Aber bei mir funktioniert es auch nicht wirklich, bin viel zu unruhig und hibbelig dazu. Kann nicht minutenlang dumm rumsitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

BlaireSnowwhit1  02.03.2020, 20:34

Power dich mal vorher aus mit Sport, tanzen

Seraphiel0  02.03.2020, 20:35
@BlaireSnowwhit1

Das bringt nix. Ich bin nicht hibbelig, weil ich zu viel Energie hätte oder so. Es ist, weil mir sonst langweilig ist.

BlaireSnowwhit1  02.03.2020, 20:42
@Seraphiel0

Hörst du keine Musik dabei?

wenn nein guck mal in einer meiner letzten Antworten, habe ein paar Links gepostet die gut sind

BlaireSnowwhit1  03.03.2020, 19:30
@Seraphiel0

Dann solltest du es dir gerade deshalb anhören. Mochte für kein Klassik auch als Kind nicht. Hat mich getriggert, deswegen. Also schon vor meiner Geburt war Karma da, bzw Anhaftungen und die mochten keine Musik, weil Musik Liebe sein kann. Also solltest du es dir gerade dann anhören und alle Gefühle zulassen, auch wenn du emotional wirst :) mitlerweile finde ich es entspannend