Shiva beim meditieren gesehen?

6 Antworten

Da Du beschreibst, dass Deine Arme wie angewurzelt waren, kann es sein, dass Du in Shivas Welt unterwegs warst. Empfindungen wie Schwere, Dunkelheit, Druck, Stille, nach innen gezogen werden gehören in eine bestimmte Ebene von Shiva hinein. Manchmal sieht man dann auch die Kraft, der man begegnet, in einer personifizierten Form - je nach Ebene, wo man unterwegs ist, sieht Shiva dann auch unterschiedlich aus.

Wenn ich Du wäre, würde ich das Ganze auch mal ohne Binaurale Beats probieren, weil mich die Sache mit den Hilfsmitteln immer so fuchst - ich möchte immer den Weg finden, wie ich da hin komme, ohne einen "Krückstock" zu benutzen.

Und nein, Du musst keine Angst haben, auch wenn es durchaus ein wenig Mut braucht, Shivas Welt tiefer zu erforschen, weil wir so konditioniert sind, dass die oben beschriebnen Eigenschaften oder Empfindungen auf etwas Unangenehmes oder gar Bedrohliches hinweisen. Das ist aber nicht so und diese Interpretation entsteht schlichtweg aus Unwissenheit. Also, keine Angst, und wenn doch Angst kommt, erlaube sie und gehe dennoch nicht näher drauf ein, bleib neugierig und lass dich tiefer mitnehmen.

Shiva hat übrigens mit dem Hinduismus auch nichts am Hut. Der ist schlichtweg eine bestimmte Kraft in der Schöpfung. Für die ganzen religiösen Ausschmückungen kann er ja nix. Ich muss allerdings gestehen, dass die Darstellungen, die man diesen "Göttern" oder Kräften verliehen hat, dem, wie sie einem in der Mediation begegnen, frappierend nahe sind. So ganz verkehrt liegen die Hindus also nicht. Diese alte Religion profitiert von dem Erfahrungsschatz derer, die die Fähigkeit bzw. auch den Segen haben, so zu meditieren, dass sie das Bewusstsein in dieser Klarheit erforschen und beschreiben können.

Wenn einem "Ottonormalmenschen" spontan eine der großen Kräfte begegnet und sich so zeigt, wie bei Dir, ist das schon ein gewisser Segen und auch ein bisschen als Einladung zu verstehen, dort tiefer zu forschen. Viele Menschen meditieren Jahrzehnte, bevor sich Ihnen irgendwas in der Meditation zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin

Moin,

https://www.youtube.com/watch?v=jXpeLA1CRF8

Das ist meine Meinung dazu. Ich weiß du nimmst keine Drogen, aber die Beats haben dich wohl in ''Stimmung'' gebracht.

Beste Grüße, SteveMikeLC

Genderologe
Beitragsersteller

Der Frahm, liebe fieden Typen:D

Nein das ist gut. Stelle dich deinem Karma und Ängsten, wenn man es auflöst heilt man

Woher ich das weiß:Hobby – seit 12/2018 meditiere ich und lebe bewusst (s.mein Profil)

Du brauchst keine Angst zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexxy26  10.02.2020, 22:49

Quatsch. Psychosen an meditieren würde mich jetzt aber sehr wundern. Das du beim meditieren Sachen sehen kannst, gerade götter ist nicht selten. Ich selber bin spirituell angehaucht und sehe oft Aphrodite oder den gehörnten Gott.