Wie fühlt ihr euch Eltern?

5 Antworten

Nein, da habe ich keine Schuldgefühle. Ich hab mich über jedes meiner Kinder sehr gefreut und sie so gut erzogen, wie es ging.

Es ist wahrscheinlich normal, dass Eltern mit ihren Kindern mitleiden müssen. Ob sie gestürzt sind oder ins Krankenhaus müssen, es ist immer ein Schmerz da.

Also Anfang dieses Jahr kann ich mal aus Sicht meiner Eltern berichten 😬

Schuldgefühle hatten sie, ja, aber nicht weil sie mich bekommen hat sondern weil ich ihnen dieses Jahr entglitten bin (haben sie gesagt 🤷🏼‍♀️), (=bin dieses Jahr in Magersucht gerutscht)

Meine Eltern sind schon lange verstorben und ich wäre froh, wenn beide noch leben würden. Meine Eltern haben mir die richtigen Werte für mein Leben mitgegeben.

Schuldgefühle? Never!

Ich hab zwar keine Kinder aber es hat nichts mit Schuldgefühlen zu tun, sicher nicht. Jedes Lebewesen leidet ab irgendeinem Punkt. Allein die Erwartung, dass das Leben nur aus Regenbögen und Schmetterlingen bestehen soll, die viele Leute so haben, ist einfach leider Fake. Wir leiden alle hin und wieder.

lebenistleiden
Beitragsersteller

deine kinder müssten kein leid erfahren wenn du sie nicht auf die welt gebracht hättest... es ist alles deine schuld

97erBoy  19.11.2023, 21:13
@lebenistleiden

Ey das gehört zum Leben dazu. Und wenn du lesen könntest, dann wüsstest du dass ich (noch) gar keine Kinder habe 😂

Es gibt keinen einzigen Menschen der noch nie gelitten hat. Na und jetzt ? Sollen wir aufhören uns fortzupflanzen und einfach die Menschheit ausrotten lassen?

lebenistleiden
Beitragsersteller
@97erBoy

das wäre die beste lösung... aussterben der menschheit.. all dieses sinnlose leid würde aufhören... das leben ist leiden leiden leiden und dann sterben.

dancefloor55  20.11.2023, 08:14
@lebenistleiden

und die ganzen schönen Momente erlebt man aber dann genauso nicht.

wenn du so unter deinem Leben leidest dann liegt es eher an deiner Perspektive - und die kann man ändern. Bei dir nehme ich an wirst du aber professionelle Hilfe brauchen

Nein, sie haben die Kinder ja nicht auf die Welt gebracht, damit sie leiden. Es ist die Natur, die sie hierzu veranlasst. Aber es gibt Menschen, die so etwas nicht verstehen.

97erBoy  19.11.2023, 21:12

Eben