Was bedeutet getriggert?

4 Antworten

Bitte sehr, siehe Nr. 3:

https://de.wiktionary.org/wiki/triggern

PS: Das triggert mich (ohne "an").

Gruß, earnest

Ein Trigger ist ein Auslöser, meistens negativ konnotiert, wenn z.B. ein Alkoholiker sieht, dass ein anderer Mensch Alkohol trinkt. Das triggert ihn, ebenfalls wieder zu Alkohol zu greifen, das kann auch mit Drogen so ablaufen.

Chaussee
Beitragsersteller

Achso okay, Dankeschön für die Antwort 😘🙏

Ich denke Mal das es was mit Jugendsprache zutun hat. Wenn dir eine Person sagt: "das Triggert mich" meint er was wie "das hat das/jenes ausgelöst"

Beispiel: "Dieses Lied Triggert mich!" Dann meint er etwas wie das, dieses Lied in jemanden Wut auslöst weil es ihn nervt

earnest  29.12.2021, 06:40

-triggert

Chaussee
Beitragsersteller
@earnest

Oh achso okay 🤔...

Komische Jugendsprache

Hallo, das wort „triggern“ bedeutet in etwa sowas wie „etwas auslösen“.

es ist oft negativ gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chaussee
Beitragsersteller

Okay, Danke für die schnelle Antwort 🙂

Chaussee
Beitragsersteller
@Chaussee

Mit was kann man es Positiv denn verbinden?😅