Wieso triggert mich so vieles?

3 Antworten

Ursache für Ärger über Dinge, die eigentlich unbedeutend sind ist meist die eigene Unzufriedenheit mit sich selbst. Wer mit sich im Reinen ist, bleibt in solchen Fällen gelassen.

Die innere Ruhe kann man möglicherweise mit Meditation erreichen. Im Internet gibt es dazu viele Anregungen.

Jizai
Beitragsersteller

Ich habe Meditation mal ausprobiert, aber irgendwie schaffe ich es nie dadurch wirklich entspannt zu sein, selbst mit Anleitung oder irgendwelchen Podcasts nicht

Arnstaedter2  03.05.2021, 08:10
@Jizai

Da darf man nicht nach 2 oder 3 Versuchen aufgeben - das muss man lernen

Jizai
Beitragsersteller
@Arnstaedter2

Ich habe das nicht nur ein oder zwei mal versucht, ich glaube ich habe einfach zu viel innere Unruhe dafür

Arnstaedter2  03.05.2021, 08:13
@Jizai

Die innere Ruhe findest du allmählich, wenn du dich ganz zielgerichtet auf dein Atmen konzentrierst. Die Atmung ist bei der Entspannung das A und O

Jizai
Beitragsersteller
@Arnstaedter2

Ich kann oft nicht richtig atmen, was damit zu tun hat, dass ich eine Angststörung habe und mir fällt das auch sehr schwer meinen Atem zu kontrollieren. Ich fühle mich oft als würde ich jeden Moment ersticken

toonvxli  02.07.2022, 09:30
@Jizai

Hallo Jizai, schwierige Lage. Ich glaube, du solltest irgendwo diesen Rat auch annehmen, wo du ja nach ihm gefragt hast. Aber alles was du hier schreibst, sind Ausreden, die dich rechtfertigen im Ansatz nichts zu ändern.

Wahrscheinlich hast du da ein persönliches Problem mit dir selbst. Das ist meist der Grund für solche Ungelassenheit

Jizai
Beitragsersteller

Ja, ich mag mich selbst nicht wirklich

Ignoriere die Fragen halt, was ist daran so schwer?

Jizai
Beitragsersteller

Ich weiß es ja selbst nicht