Wie fühlt es sich an?

3 Antworten

Wie fühlt es sich an?

Ich finde sowas fühlt sich einfach toll an, weil man weiß, dass man wunderbare Freunde hat, die einem zuhören und mit denen man über den Islam auch gut austauschen kann

Aber solche Sachen kann man auch mit Nicht-Muslime machen, sofern sie sich auch für den islam interessieren

Himmelbauminze
Beitragsersteller

Ich rede hier spezifisch über Musliminnen , weil es als praktizierende Muslima , die sich Allah nähern will , keinen Sinn ergibt , 24/7 mit nicht-Muslimen zu sein . Wie sollen die dir dabei helfen den Quran auswendig zu lernen , beim richtigen Bedecken unterstützen , mit dir Tahajjud beten . Über was redet man da ? Über den neuen Barbie-Film ?

Stolze777  15.10.2023, 16:41
@Himmelbauminze

Jo, da hast du natürlich recht

Wenn man seine Religion mehr praktizieren möchte, so kann man sich mit anderen Muslimen natürlich austauschen. Tue ich doch selber :)

Den Qur’ān auswendig zu rezitieren/lernen machen wir auch zusammen in der Moschee. Sowas find ich halt toll, alhamdulillah

Die eine muntert die andere auf

Aber auch wenn man mit Nicht-Muslime über den Islam redet, sie Fragen stellen und wir halt darauf antworten usw…ist doch auch schön, wenn man sich mit ihnen gut unterhalten kann ohne irgendwelche Hasskommentare etc..

Wir wollen letztendlich, dass alle Menschen den Islam annehmen und dass niemand halt sowohl das Dies- als auch das Jenseits verliert

Ich habe muslimische Bekannte und wir haben schon viel miteinander gemacht aber nichts von den Dingen, die du beschreibst.

Ja, doch. Wir lachen zusammen. Und es ist natürlich schön.

Ach ja, ich bin nicht muslimisch, nicht mal ein bisschen.

Was ich sagen will, man kann auch mit Nichtmuslimen befreundet sein.

Stolze777  15.10.2023, 16:34
Was ich sagen will, man kann auch mit Nichtmuslimen befreundet sein.

Das stimmt 👍🏻

Kemalist1881  15.10.2023, 17:09

Wissen die eigentlich, wie krass du den Islam bei manchen deiner Antworten beleidigst? Das wäre echt interessant. 😅

sweetvanilla7  15.10.2023, 17:43
@Kemalist1881

Man kann den Islam nicht beleidigen.

Sie wissen, dass ich den Islam mittlerweile sehr schlecht ansehe, auch wegen der Muslime, die ich hier lese.

Und ganz ehrlich, die meisten meiner muslimischen Bekannten bezeichnen die radikalen Köpfe als gestört.

Ich kenne diese Menschen seit sehr vielen Jahren und ja, es sind auch Kopftuchfrauen dabei aber keiner hat jemals so ein schlechtes Bild vom Islam widergegeben wie es manche Muslime hier tun.

Und du willst nicht wissen, was sie zu den jetzigen Hamas Gräueltaten sagen....

Ich kenne aber auch eine ältere Muslima, die sich weniger verhüllt als ich, die sich durch die Gegend bumst, selten betet, Alkohol trinkt und feiert usw.

Ich dachte, sie sei eine vernünftige Muslima, die alles nicht so eng sieht und ich fand sie gut.

Und die hat vor einiger Zeit so ekelhaft über Juden gesprochen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben will.

sweetvanilla7  15.10.2023, 18:02
@sweetvanilla7

Ach so, das noch.

Wir kennen uns seit sicher 25 Jahren und der Islam war nie Thema bei uns.

Wenn ich etwas gefragt habe, haben wir darüber geredet aber keiner dieser Menschen hat mich je für etwas verurteilt (ich sie aber auch nicht), keiner hat mich Ungläubige genannt, keiner hat versucht mich zum Konvertieren zu überreden, keiner hat meine Lebensart kritisiert, keiner hat mir mit der islamischen Hölle gedroht usw.

Wir sind ganz normal miteinander umgegangen, wir haben uns ganz normal benommen, selbst die Frauen mit Kopftuch und der bärtige Mann. Wir begegnen uns als Menschen, nicht als Anhänger verschiedener Religionen.

Und das tun wir heute noch. Ich hatte früher nichts gegen den Islam, warum auch? Jetzt sieht es anders aus und es hat auch zu einem großen Teil mit einigen Muslimen hier zu tun.

Meine Muslime sind und waren froh, in Deutschland leben und arbeiten zu können. Damit ihren Kindern gute Ausbildungen in der Türkei finanzieren zu können, sich hübsche Häuschen in der Türkei bauen zu können, sparen zu können um ihren Lebensabend friedlich und ohne finanziellen Sorgen im Heimatland verbringen zu können.

Keiner dieser Menschen hat jemals gesagt, Deutschland müsse islamisch und unter der Scharia sein, sie sind alle klug genug zu wissen, dass Deutschland ihnen viele Möglichkeiten geboten hat, gerade WEIL es nicht islamisch ist.

Deswegen hab und gibt es keine Probleme zwischen diesen Menschen und mir.

Und so hart, wir ich hier manchmal über den Islam rede, hat halt mit meinem Gegenüber hier zu tun......

Kemalist1881  15.10.2023, 18:13
@sweetvanilla7
Ich kenne diese Menschen seit sehr vielen Jahren und ja, es sind auch Kopftuchfrauen dabei aber keiner hat jemals so ein schlechtes Bild vom Islam widergegeben wie es manche Muslime hier tun.

Die Leute hier sind meistens Islamisten, oder kennst du persönlich so viele Muslime die so sind? Ich sehe komischerweise nur Atheisten auf GF, persönlich kenne ich mitnehmen. Der Rest sind die Medien. Die wahren Muslime sind die Kolleginnen von dir.

Und du willst nicht wissen, was sie zu den jetzigen Hamas Gräueltaten sagen....

Doch, da ich weder für Israel, oder Palästina bin.

Ich kenne aber auch eine ältere Muslima, die sich weniger verhüllt als ich, die sich durch die Gegend bumst, selten betet, Alkohol trinkt und feiert usw.

Dann sind es trotzdem Muslime, aber die auf dem falschen Weg sind. Das einzige, was uns Muslime von euch Nicht-Muslimen unterscheidet, ist das Gebet.

Und die hat vor einiger Zeit so ekelhaft über Juden gesprochen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben will.

Denkst du, dass eine Muslima, die so etwas hört wie: "Ernsthaft, ich könnte kotzen." oder "So eine grässliche und primitive Religion." etwas anderes getan hätte? Bitte lös direkt den Kontakt und lass die Muslimas in Ruhe, solange du dich nicht beherrschen kannst.

sweetvanilla7  15.10.2023, 18:18
@Kemalist1881

Nee, kann ich hier nicht schreiben, ich werde sofort gesperrt.

Sie sagen aber das Gleiche wie ich, ich habe dazu schon geantwortet. Viel dezenter, weil ich hier auf Richtlinien achten muss usw.

Was?! Ich habe nichts zu der.Muslima.gesagt, sie hat, aus heiterem Himmel und vor der schlimmen Lage jetzt, so dermaßen ekelhaft über Juden gesprochen, dass ich total entsetzt war.

Nicht über den Juden X oder Y. Über ALLE Juden und es war so ekelhaft und so antisemitisch, dass ich keinen Kontakt mehr haben will.

Ich, nicht sie..... Ich habe mich beherrscht und ich habe ihr ruhig und noch höflich gesagt, was ich davon halte.

Kemalist1881  16.10.2023, 11:52
@sweetvanilla7

Deine Worte "So eine grässliche und primitive Religion." Sind besser das ist Antiislam.

Kemalist1881  16.10.2023, 16:54
@sweetvanilla7

Warum bist du nicht für 1 Woche Muslima? Du kannst ja wieder Atheist werden, wird eine Woche Muslima und sehe das Licht beim ersten gebet. Nur das kann dich überzeugen, oder hast du was einzuwenden?

sweetvanilla7  16.10.2023, 22:00
@Kemalist1881

Gott bewahre!

Also, für mich war Mohamed kein Prophet, er war ein Hochstapler, ein schlechter, unmoralischer Mensch.

Der Koran ist ihm auch nicht heran gesandt worden, das ist sein Werk. Oder es war sein Werk, es wurde ja verändert.

Somit ist der Islam für mich auch keine wahre Religion, wieso sollte ich dann muslimisch werden? Wozu soll das gut sein?

Erstens glaube ich nicht nicht daran, zweitens verachte ich Mohamed, drittens habe ich keinen Bock auf islamische Zwänge und erst recht nicht auf Unterwerfung und, GANZ WICHTIG, ich liebe meine kleine Hündin viel zu sehr um sie eine Woche lang wegzugeben.

Ich will mich nicht verhüllen, mein Friseur ist echt teuer und ich will GANZ BESTIMMT nicht die Moschee nur über einen Seiten- oder Hintereingang betreten.

Ich möchte auch nicht mit der Stirn auf dem Boden hängen, mit der Nase am Hintern der Vorderfrau.

Und wenn ich Licht sehen will, mache ich meine Lampen an, das funktioniert extrem gut.

Und ja, ich bete. Aber nicht zu Mohameds Erfindung, das ist sicher.

Aber ich bete meine Kleine an 🥰

Kemalist1881  16.10.2023, 22:05
@sweetvanilla7

Im Türkischen sagt man "Artık benden günah gitti." Bei so einem Fall wie dir. Ich kann dir nur noch sagen, möge alle Subhanu vetale dich rechtleiten. 😉

Übersetzung: Im Türkischen bedeutet dieser Ausdruck so viel wie "Jetzt sind alle meine Sünden vergeben." Es ist eine Art Wunsch, dass Gott dich auf den rechten Pfad führt. 😇

sweetvanilla7  16.10.2023, 22:10
@Kemalist1881

Verstehe mich nicht falsch, ich glaube an etwas, dass Menschen Gott nennen.

Ich glaube nur nicht am den Islam.

Kemalist1881  16.10.2023, 22:13
@sweetvanilla7

Ich könnte dich vom 𝐼𝑠𝑙𝑎𝑚 überzeugen, aber du willst es nicht. Sure Al-Baqara (2:18) sagt: "Taub, stumm und blind. Und sie begreifen nicht."

sweetvanilla7  17.10.2023, 13:45
@Kemalist1881

Ja, ja.

Den Spruch kenne ich.

Nochmal, ich habe ausführlich darauf geantwortet, das steht drin, warum ich nicht an den Islam glaube. Oder an Allah.

Ich glaube tatsächlich an Gott aber der hat weder etwas mit Mohamed, mich dem Islam zu tun. Ich brauche das nicht, ich glaube schon. Ich habe schon begriffen, in beide Richtungen.

Das weiß ich leider auch nicht. Aber es muss toll sein. Ich bin schon über 13 Jahre im Islam, aber ich habe bis heute keine solche Schwester gefunden. Ich bin chronisch krank und komme kaum aus dem Haus. Ich habe keine Gelegenheiten, welche zu treffen.

Ich kenne aber auch natürlich einige Schwestern, so ist das nicht. Gerade auch so einige aus der Nachbarschaft. Die sind wirklich sehr liebe Schwestern, aber so ein sehr inniges Freundschafstverhältnis ist es nicht. Dennoch sind sie sehr gut zu mir und sind sehr zuverlässig und hilfsbereit, gastfreundlich usw.... Eben richtig gute Bekannte. 💜 Aber echte Freundschaften, die gibt es ganz allgemein wahrscheinlich heute nicht mehr oft.

Wahrscheinlich bist du noch sehr jung. In dem Alter schließt man auch noch leichter Freundschaften als in meinem Alter. Wenn ich Schwestern kennenlerne, dann haben die ja alle schon Familie und sie haben schon ihre besten Freundinnen. Da kommt man dann schwer rein. Schon ja, aber wie gesagt, nicht auf diese tiefe Ebene. Das sollte dich aber nicht zu traurig machen. Wenn dir solche Menschen fehlen, dann mache immer wieder Bittgebete dafür. Alleine sein ist nicht das Schlimmste. Feinde sind schlimmer.

Am Ende ist es doch so, dass wir allein auf die Welt kommen. Wir sterben alleine. Sind im Grab alleine und vor Gott stehen wir dann auch alleine. Aber wenn wir in das Paradies eintreten dürfen, dann wirst du von den wundervollsten Menschen umgeben sein. Auf ewig. 🥰 Sabr, liebe Schwester! In sha Allah. Möge Allah dir gute Schwestern auf deinen Weg geben. Amin.

Und wenn du mal reden möchtest, würde ich gerne für dich da sein. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid