wie füge ich mein eigenen skin (minecraft) in Blender ein?

2 Antworten

Da ich glaube dass die bisherigen Antworten nicht besonders zielführend sind hoffe ich einfach mal dass das hier noch gelesen wird. Wenn du dein Charaktermodell hast, öffnest du den UV/Image Editor und klickst unten in der Leiste auf Image --> replace und öffnest deinen Skin. wenn du dann noch alles mit G zurechtrückst, sollte es passen :)

DiggiTV  21.08.2015, 23:15

Wenn ich die skin Datei einfügen möchte und sie anklicke verändert sich nichts in blender

Um einen Skin in Blender einzufügen, musst du zuerst den Character als Modell erstellen. Alternativ kannst du auch vorgefertigte Modelle nehmen, was schneller geht.
--> http://assemblr.tk/download.php?name=MinecraftPlayer&type=zip

Nachdem du das Modell in Blender eingefügt hast, musst du nur noch einen Skin als Textur festlegen, und dann hast du deinen Character in Blender. Die einzelnen Körperteile sind beweglich, womit du ihn auch animieren kannst.

EnderPlay
Beitragsersteller

wie füge ich die textur ein?