Wie friert man Fleisch an?

2 Antworten

Pack das Fleisch nur so lange in den Froster, bis es die gewünschte Temperatur hat. Man macht das, weil beim Wolfen Wärme entsteht, wodurch das Eiweiß im Fleisch denaturieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stealthuser
Beitragsersteller

vielen Dank

In der Groß-Produktion wird dem Fleisch Crush-Eis beigefügt, damit die Messer nicht zu warm werden. Bei der heimischen Herstellung mit dem handbetriebenen Fleischwolf dürften die Mengen aber so gering sein, dass dies gar nicht erst nötig ist. Außerdem ist das Fleisch ja - wenn richtig gekühlt - ohnehin nur knapp über der Frostgrenze.