Hallo, Hanseatic Side by Side HSB17990WEA2BK Gefrierschrank friert nicht mehr Gerät ungefähr knapp 4Jahre alt?

1 Antwort

Da ein Sidebyside nur in der linken TK- Seite kühlt, scheint der Verdampfer eingefroren zu sein, die elektrische Abtauung hat den Abtauvorgang evtl. wegen zu hoher Umgebungsluftfeuchte nicht mehr geschafft, Gerät ausschalten und 24 Std. mit offenen Türen stehen lassen, sollte er dann immer noch nicht kühlen, ist der Umluftventilator am Verdampfer defekt oder es liegt Kältemittelverlust vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978