Wie Freundin wegen Mobbing helfen?

9 Antworten

Lade deine Freundin zu dir nach Hause ein, dann stöbert ihr gemeinsam in deinen Sachen.

Vorausgesetzt die passen ihr.

Mach zusammen ein Mädchen Abend bei ihr auch möglich, dann arbeitet ihr gemeinsam an dem Aussehen.

Macht euch gegenseitig hübsch.

Vielleicht einen anonymen Brief an die oder den Klassenlehrer/in schreiben. Das du in der Pause oft dieses Mobbing beobachtest und als Mitschülerin Veränderungen im Sinne von Traurigkeit bei ihr bemerkst. Ansonsten musst du sie stärken und vielleicht etwas fördern was das Einstecken betrifft. Die andere Möglichkeit wäre zu einem Vertrauenslehrer zu gehen und die Sachlage zu schildern. Vielleicht hat er eine Lösung wie man das Regeln kann, ohne das du als Petze dar stehst.

hilf ihr, selbstbewusster zu werden. wenn sie auf die dämlichen kommentare n paar ordentliche sprüche zurückschleudert ist normalerweise recht schnell ruhe. und wenn sie selbstbewusster wird, dann nimmt sie sich das auch nicht mehr so zu herzen :) und wenn sie sich nicht drüber ärgert, dann wirds den andren auch langweilig

viel glück!

Vielleicht einen Anonymen Brief schreiben oder einfach ihr helfen, etwas Selbstbewusstsein aufzubauen.

Also es ist immer eine sehr gute Idee es den el,tern, Lehrer, Direktor zu melden ABER oft reagieren die Opfer dann aggressiv gegen dich, sprich sie wird sich bei dir beschweren und wahrscheinlich keine Freundschaft mehr wollen ABER am Ende werdet ihr dann sicher wieder Freunde, wenn es dadurch besser wird

Ansonsten sprich mal mit deiner Lehrerin ob ihr so etwas wie eine Klassensitzung machen könnt wo dann das Thema Mobbing besprochen wird unter euch und was man dagegen tun kann. Vielleicht hören dann manche auf sie zu ärgern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung