Wie Freunde ich mich mit einem Typen an, der nicht in meiner Klasse ist?

Das Problem ist auch, dass ich ihn nicht lange anschauen kann (vor allem in die Augen)

Also wenn ich mit ihm rede.

1 Antwort

Frag ihn einfach ganz stumpf: na,.wie läuft's?

wenn er eine andere spezifische Ausbildung/ Lehrgang macht kannst du ihn ausfragen: "sag mal, du machst doch diesen Lehrgang/ Ausbildung. Ich fand das eigentlich sehr interessant. Könntest du mir vielleicht mehr erzählen?"

und dann eben Smalltalk. Wie heißt du/er, wo kommt ihr her, habt ihr gemeinsame Freunde, was macht ihr nach dem Abschluss, etc.

Schmelienveta
Beitragsersteller

Die genannten Sachen weiß ich schon über ihn (hauptsächlich durch das Schreiben auf WhatsApp), und ich bin nicht so gut in Smalltalk aber trotzdem danke

Newshu  12.10.2023, 14:48
@Schmelienveta

Ist doch gut wenn ihr schon miteinander schreibt. hat er denn auch Interesse?

Newshu  12.10.2023, 14:51
@Schmelienveta

frag ihn doch mal, ob er und ein paar dudes am Wochenende mit rausgehen wollen, wenn du mit den Mädels was machst. Oder generell wenn Party ist, ob er auch kommt.

Gezielt kannst du auch fragen, ob er Interesse hat Mal was zu zweit zu machen.

Schmelienveta
Beitragsersteller
@Newshu

Ich gehe nicht auf Partys, und ich hab keine Freundesgruppe