was tun gegen peinlich stille?

3 Antworten

Meistens hilft es einfach über das zu reden was einen gerade in dem Moment beschäftigt. Also, wenn Dich die Stille beschäftigt, spreche es bei ihm an.

Es kann natürlich aber auch sein, daß da mehr im Raum ist und keiner von euch beiden traut sich den ersten Schritt zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Du kannst dir vor dem Treffen Gesprächsthemen überlegen, die ihn und dich interessieren. Oder einfach improvisieren, (erzählen was du den Tag so erlebt hast/fragen wie seine Woche war ect), wenn die Stimmung einmal gelockert ist, dann redet man, ohne groß überlegen zu müssen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen ob er einen Witz kennt. Lachen hilft oft Stille zu brechen und man kann ein neues Thema anfangen oder von einem Thema ablenken.