Wie Frau nach Social Media fragen?

3 Antworten

Da würde ich eher nach der Nummer fragen bzw. würde die galante Lösung vorschlagen ----> du sagst ihr ganz locker, dass du sie nett findest und fragst, ob man nicht mal Kontaktdaten austauschen könnte. Von uns hier vorformulierte Textbausteine bringen es auch nicht, so was muss von Herzen kommen und sich einfach ergeben. Rauszögern würde ich es aber nicht; nach der Logik "ist jetzt zu früh" bleibt es immer "zu früh" und kommt man niemals weiter. Mehr wie schiefgehen kann's doch nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hey wollen wir Instagram austauschen?" (oder Facebook, oder egal was). "Ja, gern, ich nutze ABC" = Interesse. "Nein, nutze ich nicht / nutze ich nur beruflich" = Kein Interesse.

"Hast du eigentlich Instagram?" würde bei mir klappen, wenn man sich versteht. Wenn es nicht klappt, mag sie dich eh nicht🙃