Sollte ich Social Media komplett löschen?

6 Antworten

Ich glaube, dass es auf jeden Fall gut tun würde, ohne Social Media zu leben, aber ob ein harter Cut so gut ist, musst du für dich entscheiden. Wenn du alle Accounts löscht gibt es auf jeden Fall weniger Anreiz dazu, zurückzukehren.

Tiktok und Instagram wäre sinnvoll, YouTube würde ich aber nicht löschen. Als ich das gemacht habe, habe ich gemerkt, dass ich immer mal wieder einfach nur ein informatives Video sehen wollte (Lehrer Schmidt, Zauberwürfel lösen, französische Revolution etc.) und das dann nicht ging. Da müsstest du dir entweder etwas anderes einfallen lassen oder das trotzdem auch löschen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Superman012
Beitragsersteller

Da habt ihr Recht, YouTube will ich auch gar nicht löschen.

Nailsmith98  11.08.2024, 10:59

YouTube finde ich auch sehr sinnvoll zu behalten, es gibt so viele gute Inhalte dort. Was mich nur sehr stört sind die Shorts, da hier YT versucht wie TikTok zu sein

Schokokeks9000  11.08.2024, 11:00
@Nailsmith98

Ja, das stört mich selber weil ich dann mal auf ein short gehe und dann schon wieder 30 Minuten einfach nur stumpf Shorts gucke.. deswegen wollte ich es auch löschen aber naja.. das ist eben das Problem.

Ich habe es jetzt so geregelt, dass man Shorts auf meinem Startbildschirm nicht mehr sieht. Das hilft mir schon sehr :)

Es macht schon sinn insta und tiktok zu löschen. Es sind halt Plattformen die einem die Zeit fressen. Wenn man diese Apps nicht mehr nutzt hat man mehr Zeit für wichtigere Dinge im Leben und kann sich mehr auf sich selber konzentrieren.

So wie du es möchtest. Ich würde sagen schon. Weil wenn du weißt das du dich ganz einfach wieder einloggen kannst wirst du es auch wahrscheinlich tuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es is sinnvoll wenn man viele Probleme mit sich selber hat

Mir hat das nämlich geholfen tiktok und so zu löschen weil es mir jetzt wieder mental gut geht und ich auch selbstbewusster bin