Wieso stört es euch nicht wenn euer Partner einer fremden Frau auf Social Media folgt?

6 Antworten

Weil ich es gut finde, wenn mein Partner eigene Interessen verfolgt und auch Gleichgesinnte im Internet sucht. Ich bin ja nicht seine Alleinunterhalterin.

Ein neuer Tag, ein neuer Eifersuchts-"Mein Freund folgt ner andern Uschi auf Social-Media"-Post ...

Das Problem könnte bei dir liegen, Selbstzweifel, mangelndes Selbstwertgefühl, daraus resultierend Verlust- und Vertrauensängste, weil du dich nicht für gut genug hältsts.

Sprich, arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Dann vertraust du ihm auch, dass er nich gleich mit der nächstbesten in die Kiste springt, wenn er dich wirklich liebt.

Und selbst wenn er es macht, dann kennst du deinen Wert und siehst, er achtet deinen Wert nicht und dann fällts dir leicht ihn abzuschießen. Denn du weisst, du verdienst etwas besseres. Du bist zwar anfangs enttäuscht, aber du kommst drüber weg.

Weil er sie sympathisch finden könnte oder ihren Content mag, sie hübsch findet oder er sie halt kennt. Das ist mir alles so absolut egal. Er wird mich deswegen ja nicht gleich betrügen.

Es gibt bestimmt viele Menschen die das stört. Da gibt es ganz viele Antwortmöglichkeiten drauf. Eifersucht durch mangelndes Vertrauen oder Erfahrungen, Selbstbewusstsein etc.

Warum sollte es mich stören. Vertrauen ist das a und o.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

tioMinnen  18.06.2024, 22:26

du kannst nicht in jeder Antwort „Woher ich das weiß: bin in der Lage zu googeln“ nutzen !! 😭 Sie müssen darauf achten

tioMinnen  18.06.2024, 23:25
@BlueLupus

Bloß aufpassen mein lieber

Nur ein gut gemeinter Rat von Freund zu Freund