Wie frag ich einen Jungen ob er mit mir den Tanzkurs macht?

Er ist leider fast immer mit anderen Jungs zusammen und vor denen will ich ihn eigentlich nicht fragen. Und einige andere Mädels stehen auch auf ihn

5 Antworten

Am besten redest du erstmal mit ihm darüber, dass da ja dieser Tanzkurs ist, und Sandra und Stefan gehen auch schon hin – und dass es bestimmt Spaß macht. Dann kann er ja erstmal etwas sagen, zum Beispiel, dass er auch schon gern hingehen würde, aber noch nicht recht wüsste mit wem (wenn er seine Rolle optimal spielt)... Oder er hat noch nicht drüber nachgedacht. Und dann schlägst du halt vor, dass ihr das gemeinsam macht. „Wir können da ja gemeinsam hingehen, ok?“ Oder so...

Das ist nicht so direkt wie „Möchstest du mit mir den Tanzkurs machen?“, wo du ihm gedanklich einen Zettel überreichst, auf dem er ankreuzen soll – ja, nein oder vielleicht.

Geht man da aber paarweise hin? Oder tanzt am Anfang jede mit jedem und erst nach einer Zeit bilden sich feste Tanzpaare? Naja, das findet sich dann schon. Ihr könnte es trotzdem vorher schon abmachen.

Cathrin007
Beitragsersteller

Danke,ich glaub man hat feste Tanzpartner die man sich eben auch selbst "aussuchen" kann

Frag ihn doch erst, ob er da überhaupt mitmacht... 🤣

Cathrin007
Beitragsersteller

Vielleicht,aber grad sind Sommerferien und ich würde ihn das ganze lieber persönlich fragen,aber danke😂

Würde mich mit ihm in der Pause z.b Unterhalten und wenn ihr ein gutes Gespräch hattet am Ende einfach fragen ob er dein Tanz-Partner bei dem Kurs sein möchte.

Cathrin007
Beitragsersteller

Auch eine gute Idee,könnte ich mal probieren wenn wieder Schule ist

Hey Cathrin007,

das würde ich nur machen, wenn Du ganz sicher bist, dass er überhaupt einen Tanzkurs machen will.

Sonst sagt der am Ende nein, nicht weil er dich nicht mögen würde, sondern weil er absolut keinen Bock auf einen Tanzkurs hat.

Wenn Du da nicht ganz sicher bist, dann würde ich lieber eine andere Strategie fahren. Tanzkurse haben meist Mangel an "Herren" und das hat seine Gründe - nicht so beliebt bei Jungs.

Behaupte ich jetzt einfach mal aus eigenen Erfahrung xD

Gruß

Cathrin007
Beitragsersteller

Die meisten machen da aber schon mit, meine Schwester hatte diesen Tanzkurs auch schon

AldoradoXYZ  20.08.2020, 23:31
@Cathrin007

Hättest Du jetzt "mein Bruder" gesagt.

Wäre halt blöd, wenn er "nein" sagt, weil er keinen Tanzkurs machen will.

Aber versuch es. Ich würde an deiner Stelle erst mal privat verabreden für Freizeitaktivitäten. Dann kannst Du da einfach mal fragen.

Gruß

Cathrin007
Beitragsersteller

Ok,danke xD

Hi

ich hab letztens auch erst einen Jungen gefragt ob er mit mir Tanzkurs machen will und ich hab ihn einfach über Signal angeschrieben.

das köntest du auch machen.. zumbeispiel fragst du ihn erst “ hi, ich wollt mal fragen ob du Tanzkurs machst“ und dann ergibt sich der rest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung