Wie formuliere ich einen formlosen Antrag auf Arbeitszeitverteilung aufgrund Kinderbetreuung?

1 Antwort

Ich hab das noch nie gemacht, nur als idee/vorschlag

"Hiermit bitte ich um Berücksichtigung meiner besonderen Familiären Situation bei der Erstellung des Dienstplanes. Da ich alleinerziehend bin sind Schichten am späten Nachmittag und Abend auf Dauer nicht mit meiner Verantwortung gegenüber meinem Kind vereinbar. Ich bitte daher um Einteilung zu ..... Ich bin bereit in ausnahmesituationen nachmittags einzuspringen sofern dies vorher abgesprochen wurde. "

Letzteres hab ich mal als entgegenkommen rein geschmissen weil du sagtest das mal machbar ist. Ganz generell würde ich aber auch mal ein paar Bewerbungen raus jagen. Wenn du ne alternative hast stärkt das deine verhandlungsposition.

Fragebogen1
Beitragsersteller

Oh vielen lieben Dank dieLuka, das hilft mir auf jeden Fall schon sehr! DANKESCHÖÖÖÖN!