Formloser Antrag für Ausbildungsunterbrechung?

2 Antworten

Hallo erst mal :)

Ich würde einfach schreiben, dass du wegen gesundheitlichen Problemen (Operation) für einige Zeit freigestellt werden musst.

Was machst du denn für eine Ausbildung, is die lernintensiv?

Bei diesen Zeitraum würde ich persönlich das Ausbildungsjahr nicht unterbrechen. Du kannst den Stoff ja in der Reha nachlernen.

Wenn du die Ausbildung für 2-3 Monate unterbrichst landest du doch eh wieder in der gleichen Klasse. Also bringt es dir keinen Vorteil.