Wie findet man Menschen auf seiner Wellenlänge?

5 Antworten

Solche Menschen sind generell schwer zu finden, da alle stets in ihren unterbewussten Mustern verstrickt sind und deshalb alle möglichen Fassaden aufbauen um ja nicht verletzt zu werden. Ich persönlich denke, dass man solche Menschen dann findet, wenn man es eigentlich nicht erwartet. Das ist dann wie so eine Art Überraschung, man ist dann in so einer Art Lebensfluß. Wenn man allerdings aktiv Leute sucht, dann klappt das eher weniger. Die Erwartungshaltung macht immer alles kaputt.

LittleLadyLou
Beitragsersteller

Klar, man sollte nicht aktiv suchen - aber wenn man nun Irgendjemandem begegnet, wie findet man innerhalb kurzer Zeit heraus, ob man im gleichen Rhythmus ist?

quantum92  12.02.2013, 13:58
@LittleLadyLou

Das ist nicht so einfach da man erst durch die Fassade durch muss. Das kann einige Zeit dauern. Es sei denn du hast eine starke Intuition für die Dinge.

Das ist so ähnlich wie Muscheln zu finden, in denen eine Perle drin ist: es hilft zunächst nur, viele Muscheln zu öffnen und nachzuschauen. Wenn man mal eine gefunden hat, könnte es in deren Umgebung noch weitere geben.

Ich merke es immer relativ schnell im Gespräch: Da gibt es die, die einen überhaupt nicht verstehen oder immer nur missverstehen. Über wesentlich mehr als das Wetter kann man sich mit denen nicht unterhalten. Das sind die Steine.

Dann gibt es diejenigen, mit denen man sich unterhalten kann. Das sind die Muscheln.

Und ein paar wenige, die in der Lage sind, den eigenen Gedanken bereits aufzugreifen und weiterzuführen, bevor man ihn überhaupt richtig geäußert hat. Das sind die Perlen.

LittleLadyLou
Beitragsersteller

Danke für diese Metapher! :-)

LittleLadyLou
Beitragsersteller

Hmmh, ich glaube nicht, dass das was für mich wäre. Aber trotzdem danke.

also ich hab 2 beste freundinnen, ihnen kann ich wirklich alles erzählen oder auch einfach nur mit ihnen auf dem bett liegen und schweigen. die eine kenne ich schon mein leben lang, die andere habe ich vor 2 jahren kennengelernt, als sie in meine klasse gekommen ist. sie is dann so in meine clique reingekommen, aber am anfang habe ich sie noch nciht so gemocht, das kam erst so vor 3-4 monaten.. einfach, weil wir uns gleich entwickelt haben

und noch 2 beste freunde, also jungs, ihnen kann ich auch alles erzählen, aber ich würde jetzt nich sagen dass wir auf der gleichen wellenlänge sind oder sowas..

LittleLadyLou
Beitragsersteller

Wie kommt es, dass du mit diesen Jungs über alles reden kannst, ihr aber augenscheinlich auf unterschiedlichen Kanälen funkt (oder habe ich das falsch verstanden)?