Warum können manche Menschen nicht ernst bleiben, wenn es angebracht ist?

9 Antworten

Die Dinge sind so oder anders, je nachdem, ob wir sie so oder anders betrachten.

Wie viele andere Dinge ist auch Humor keine feststehende Größe und variiert mit dem Inhaber. Man muss ja auch nicht alles verstehen.

Sei ein bisschen großmütig mit Deinen Mitmenschen. Die ein oder anderen Defizite haben wir alle.

SaraWarHier
Beitragsersteller

Tut mir Leid, aber man macht keine Witze über die Geschehnisse im Zweiten Weltkrieg - fertig. Darüber braucht man mit mir auch gar nicht erst zu diskutieren.

Liegt meistens daran das damit die anderen ihre Probleme und Unsicherheit versuchen abzudecken,und ja es kommt dabei soweit das diese Menschen das Wort ergreifen und es behalten wollen,so das de andere keine Möglichkeit hat sich in das Gespräch einzubringen.

LoveKrissy  08.01.2016, 20:06

Sehe ich genauso ! Viele kommen mit weltoffenen Menschen gar nicht ins Gespräch, weil sie zu sehr mainstream sind. Sich einfach für wenig begeistern lassen und dann bei intellektuellen Leuten auf Eis stoßen. Schade, aber wahr.

Ich denke (spreçh aus Erfahrung) das manche leuten zu simpel sind.Sie kennen sich warscheinlich nicht aus mit dem Thema und verspüren das Bedürfnis auch nicht dazu. Deine Neugier auf neue Sachen, Erkenntnisse, andere Kulturen etc. haben die einfach nicht. Auch ist das das Alter wo Jungs im Allgemein Kindisch sind und nichts mit anzufangen...;)

Hmm. Bei deinen jugendlichem Umfeld könnte ich es vllt noch mit dem Alter erklären, vllt ist die Pubertät noch nicht ganz vorbei oder das Selbstbewusstsein noch nicht ganz ausgereift.

Aber bei deinen Eltern - da weiß ich auch nicht warum. Manche Menschen haben tlw. aber sogar eine so positive Lebenseinstellung, dass ihnen Ernst ein Fremdwort ist - das trifft auch noch auf Erwachsene zu.

Aber ich glaube nicht, dass, wenn man von einer Geschichte richtig mitgerissen wird, man noch zum Witze machen aufgelegt ist - was aber bei deinen Eltern anscheinend schon der Fall ist. Komisch.

Ich denke, sie wussten nicht, wie sie mitreden könnten, weshalb sie dann auf diese Weise reagiert haben! ;)

SaraWarHier
Beitragsersteller

Ich würde dann eben einfach leise sein/versuchen, den Gesprächsverlauf nachzuvollziehen anstatt zu stören, oder nicht? Genau das ist es, was ich nicht verstehe...

AlterEgo1  08.01.2016, 20:00
@SaraWarHier

Womöglich war ihnen die Situation etwas unangenehm, da du dich so angeregt mit einem alten Freund von ihnen unterhalten hast!
Sie hatten das Ganze vielleicht anders geplant. Könnte doch sein, dass sie einfach ein bisschen ungezwungen plaudern wollten und es sie dann überrascht hat, dass ihr euch so in ein Gespräch vertieft habt, sodass die beiden außen vor blieben. Sie haben möglicherweise versucht mit Witzen die Stimmung aufzulockern, um zu einem netten seichten Geplänkel zu kommen, wie es bei Tisch für gewöhnlich üblicher ist. ;)

SaraWarHier
Beitragsersteller
@AlterEgo1

Haha, meine Eltern sind es wirklich gewohnt, dass ihr Freund meist auf ein ziemlich hohes Gesprächsniveau "rutscht", sobald jemand nur den geringsten Anlass dazu gibt ;)