Wie findet man Freunde in Berlin?

7 Antworten

Ist jetzt natürlich eine blöde Zeit. Aber in Berlin findest Du im Normalfall ziemlich schnell Anschluß. Kommt natürlich auch darauf an wo Du wohnst, und wie Du selbst drauf bist. Jetzt wäre zum Beispiel die Zeit sozial tätig zu werden.

Rotrunner2  08.04.2020, 22:23

Danke für die Bewertungen.

Gerade in Coronazeiten ist das ja schwer, aber die Jugendlichen laufen ja trotzdem in Gruppen draußen rum. Ansprechen würde ich sie persönlich nicht, da man meist blöd angeguckt wird. Wohne meine Leben lang schon in Berlin und kenne mich daher aus. Am ehsten findest du neue Freunde in der Schule, in deren AGs und vielleicht willst du ja noch außerhalb der Schule in vielleicht einen Sportverein, sobald das wieder möglich ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Basketball oder Fußball Verein beitreten. Oder in der Stadt Leuten nach ihrer Nummer fragen. Kommt Villeicht komisch, aber was hast du zu verlieren, manche werden deine Freunde, manche blockierst du halt wieder. Berlin hat sehr viele Möglichkeiten. Oder mal einfach rausgehen und kucken was passiert

engagiere dich

Verein

gründe selber etwas ( Interessensgruppe)

Schule  - was bietet die an, evtl. selber Ideen entwickeln (Band, Schauspiel-/Tanzgruppe...)

Kirchliches Engagement

Soziales Engagement

Also ich wohne auch in Berlin und gehe in Brandenburg zur Schule. Ich möchte in Berlin auch Freunde finden weil meine Eltern sind getrennt und mein Papa lebt in Brandenburg und dort wohne ich auch. Ich möchte aber mehr in Berlin wohnen. Ich werde in 2 Monaten 13. Bist du denn ein Junge oder ein Mädchen?

Ma1heo  27.04.2021, 10:07

Hi hat sich an deiner wohnsituation schon was verändert? Ich hatte auch das Problem jetzt sind wir aber alle nach Berlin gezogen und ich fand es auf dem "Land" besser

Helenahoffmann  23.05.2021, 20:22
@Ma1heo

Also falls du mich meinst (weil du auf meinen Kommentar geantwortet hast)... Ja, ich wohne noch in Berlin hahah, kannst mir ansonsten auch einfach auf Insta schreiben falls du Insta hast.. Heiße da helenaahoffmann