Als Mutter Freunde finden?

3 Antworten

Es ist nicht gut, wenn du versuchst, die Probleme deiner Mutter zu lösen. Das beginnt schon damit, dass sich deine Mutter hier einen eigenen Account anlegen und fragen kann.

Die Situation ist nicht ohne Grund so und ich denke, dass deine Mutter sehr gut Zeit für sich gebrauchen kann, um sich selbst zu erforschen, wer sie ist, was sie interessiert und wo sie hin will. Evtl. wäre ein Therapeut dafür hilfreich. Dann ergibt sich das mit den neuen Kontakten auch von selbst.

User14645  06.05.2022, 18:35

Warum muss man um Freunde zu finden einen Therapeuten hinzuziehen. Wenn das bei sowas schon anfängt bräuchte die ganze Welt ja einen Therapeuten 🤦🏻‍♀️.

GutenTag2019  06.05.2022, 18:36
@User14645

Es geht darum, dass sie selbst keine Ideen hat, keine Initiative ergreift und dich fragt. Pass auf dich auf, sonst brauchst du bald auch einen.

User14645  06.05.2022, 18:38
@GutenTag2019

Man kann aber immer andere Leute um Rat fragen deshalb braucht man noch lang keinen Therapeuten.

GutenTag2019  06.05.2022, 18:40
@User14645

Du verteidigst deine Mutter gegen einen nicht vorhandenen Angriff. Das lässt bereits Rückschlüsse zu.

User14645  06.05.2022, 18:45
@GutenTag2019

Du weißt schon dass ich nicht meine Mutter verteidige sondern ich habe nur gesagt das man dann reintheoretisch wegen jeder Kleinigkeit zum Therapeuten soll. (ich bin nicht der Fragesteller)

GutenTag2019  06.05.2022, 19:43
@User14645

Sorry, das war mir leider durchgerutscht. Dennoch klinkst du dich hier ein, weil meine Antwort mit irgendwas in dir in Resonanz geht. Ich antworte ja auch, weil das bei mir so ist, was mir auch im Detail klar ist.

Zum Therapeuten geht man spätestens dann freiwillig, wenn der Leidensdruck groß genug ist.

Wieso geht sie nicht mal Abends in eine Disco (und nein da gehen nicht nur junge Menschen hin) oder in einen Club. An irgendei Festival oder Kärwa(Kirchweih). Sie kann sich aber zum Beispiel wenn sich sich von deinen Freunden ihren Eltern gut versteht daraus auch eine Freundschaft schließen. Das wären meine Ideen von Internet würde ich abraten weil wenn man Menschen Persönlich kennenlernt dann kann man eine besseere Freundschaft aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie könnte in Instagram gucken was eigentlich mehr was für Jugendliche aber ein Versuch ist es wert:)

❗BENUTZT KEINE TINDER SEITEN ODER SO SEITEN ES IST ZU SCHLIMM❗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung