Wie findet man eine Freundin wenn man sehr schüchtern ist?

3 Antworten

Es gibt auch viele schüchterne Frauen. Es liegt in der Natur der Sache, dass auch diese mehr Mühe haben, jemanden zu finden. Beziehungen beginnen meist erst nach einiger Zeit, wenn man länger miteinander zu tun hat (Beruf, Ausbildung, Hobby, Verein etc.) oder sich öfters sieht (Nachbarschaft, Arbeitsweg etc.). Versuche bei solchen Gelegenheiten Menschen kennen zu lernen, dich zu vernetzen und damit auch Übung zu bekommen im Kommunizieren. Und denke nicht, dass es beim ersten oder zweiten Versuch schon gerade klappen muss. Und eine Frau aus heiterem Himmel einfach mal anzusprechen, rate ich dir eher nicht. Das kommt selten gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

über den eignen schatten springen ;-)

oder es im internet mal versuchen.

Wenn du 10 Chancen verpasst hast, dich dann ärgerst, wirst du beginnen mit:

  • Grüssen
  • Lächeln
  • Was fragen
  • Ins Gespräch kommen
  • Tel.nr. geben
  • Schauen und abwarten, ob sie sich meldet.