Ist es schlimm wenn man zurückhaltend und schüchtern ist?

4 Antworten

Hi, ich bin auch ziemlich schüchtern und habe nur teilweise Probleme mit Freundschaften. Mit meiner BFF zum Beispiel versteh ich mich super, aber mit einer anderen Bekannten eher so Mittel. Ich denke es ist vielleicht schwieriger so Freunde zu finden, aber wenn man jemanden besser kennt, öffnet man sich denke ich mit der Zeit, sodass man vor demjenigen nicht mehr wirklich schüchtern ist. Es ist nicht schlimm, wenn man schüchtern ist, es gehört halt zu deinem Charakter und ist nicht unbedingt leicht zu ändern. Trotzdem kann man ja viel Freunde haben.

LG, Foxy

Viele werden dir sagen es ist okay.

Aber ich war und bin auch noch immer etwas schüchtern und muss sagen es ist schon oft ein großes Hinderniss was Freundschaften und Partnerschaften angeht.

Gerade als Mann erwarten viele das man Emotional Stabil ist und schüchternheit gilt da schnell als Uncool.

Hilft dir aber nichts jetzt deshalb in Panik zu verfallen meist wird es davon nicht besser.

Versuch selbstbewusstsein aufzubauen und unternehme viel mit anderen wenn du kannst.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum erwartet als Mann das emotional stabil ist und dass Schüchternheit uncool wirkt?

Nein, es ist nicht schlimm... aber natürlich kann es dadurch schwerer werden, andere kennenzulernen... aber auch das ist möglich...

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es dadurch schwerer neue Menschen kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen?

Das ist nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt