Warum trauen sich die meisten nicht mich anzusprechen?

5 Antworten

Es ist wirklich so, dass viele Jungs bei einem hübschen Mädchen schüchtern werden. Man möchte nichts vermasseln, nichts Falsches sagen, und so überlegt man dann zu lange und läßt es bleiben. Vielleicht haben auch einfach viele Angst davor, dann nicht mehr sie selbst zu sein und dumm rüberkommen. Sie kennen sich selbst nicht mehr. Und als Mann hat man ja gern Kontrolle über sich. Und wenn man die verliert, dann möchte man das nicht und ist dann machtlos.

Die Frage des Ergreifens der Initiative der Frau ist nicht so einfach. Aber du kannst ihnen in gewisser Weise helfen. Also nicht direkt so ansprechen, wie Jungs das tun (oder "man", also "frau" sich es von ihr erwarten würde), sondern eben vielleicht so ein bisschen anlächeln. Oder ein Thema ansprechen, durch welches man Gemeinsamkeiten finden könnte. Könnte Musik oder sonstige Kunst sein, Sport, oder irgendwas, wovon du weißt, dass dieser Junge es betreibt oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja die jungs wollen halt warscheinlich das du den ersten Schritt machst oder die sind halt schüchtern. Wenn ich ein Mädchen sehe was mir gefällt ab ran und Snap bekommen;)

M14

Sprech sie doch einfach an. Ich kann dir auch sagen was du zu sagen könntest. Du wirst zu 97% keinen Korb bekommen.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Was könnte ich denn sagen ?

Izzy29304  07.04.2024, 14:14
@spongebobbel006

Sowas wie: Hey, ich mag deinen Style. Du hast eine sympathische Ausstrahlung und ich wollte fragen ob du Lust hast was mit mir zu unternehmen.

Oder falls du dir unsicher bist kannst du einfach auf einem Zettel deine Nummer aufschreiben und ihm diese persönlich geben. Wenn er fragt kannst du ihm sagen, dass es deine Nummer ist und er dich anschreiben soll wenn er möchte.

Das hat euer Geschlecht leider selber verbockt.

Auch Männer/Jungs wollen emotionale Sicherheit. Die bietet ihr aber in den meisten Fällen nicht mehr, sondern seid argumentativ und konfrontativ. Das Männer/Jungs euch immer weniger ansprechen, ist also maßgeblich durch euer Verhalten begründet, wo ihr traditionell behandelt werden wollt, aber selber modern handelt.

Kann es sein, dass du sehr klug bist? Das schüchtert viele Männer ein. Die haben gern die Kontrolle und zeigen den Mädels gern, wo es lang geht. Wenn die aber nach nur zwei Sätzen merken, dass du ihnen geistig überlegen bist, dann machen die schnell einen Rückzieher.

Wenn du aber angesprochen werden möchtest und dich jemand anlächelt, dann musst du nichts weiter tun, als den Augenkontakt halten und zurück lächeln. Dann streichst du dir die Haar hinter das Ohr, hälts noch immer den Augenkontakt und lächelst noch immer. Das sollte als Einladung reichen.

Wenn er sich noch immer nicht traut, musst du die Initiative übernehmen. "Sag mal, was soll ich eigentlich noch unternehmen, dass du mich endlich ansprichst?"

Spätestens jetzt kannst du zusehen, wie er alles daran setzt, dich zu beeindrucken.