Wie findet ihr Überraschungsbesuche von euren besten Freund*innen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut 73%
Schlecht 27%

7 Antworten

Gut

Also mal finde ich sowas schön. Aber wenn sie zu aufdringlich wird, habe ich irgendwann auch keine Lust mehr 😅

Gut

Ich freu mich immer über Besuch. Es kann natürlich sein, dass ich dem Besuch dann sagen muß: "hier hast einen Tee, ich muß aber noch dies und jenes tun." Aber meistens kann ich es einrichten. Und wer überraschend vorbeikommt, erwartet auch nicht, dass ich jetzt den ganzen Tag für ihn Zeit habe.

Schlecht

Es gibt keine Überraschungsbesuche bei mir. Wer sich nicht vorher anmeldet, dem mach ich die Türe nicht auf

Helmut3445
Beitragsersteller

Wieso? Hast du was zu verbergen?

LePetitGateau  01.06.2024, 21:50
@Helmut3445

Nein, ich bin idR daheim beschäftigt und finde es unhöflich wenn man "einfach so vorbeischneien will" obwohl man nicht weiß ob und inwiefern ich beschäftigt bin.

Gut

Wenn es die beste Freundin oder der beste Freund ist dann ist das in Ordnung. Es muss nicht aufgeräumt sein weil beste Freunde lieben sich wie man ist.

Schlecht

Ich mag solche Überraschungen nicht und die paar besten Freunde und Freundinnen, die ich habe, wissen das. Bei denen ist es eigentlich auch nicht anders. Besuche werden vorher abgesprochen oder zumindest vorher telefonisch angekündigt.