Wie findet ihr Schweinskopfsülze?

11 Antworten

Hallo,

Was sie mir rechts sympathisch macht, ist der Gedanke des Nose-to-Tail-Eating: wenn man schon ein Tier schlachtet, dann sollte man es wenigstens komplett verwerten, also buchstäblich von der Schnauze bis zum Schwänzchen essen. Mit der Begründung, dass sie in diese Philosophie passt, habe ich sie mir schon gelegentlich erlaubt zu bestellen.

Ich finde es ein leckeres, deftiges aber nicht zu schweres Gericht, das ich mit Sommer und Biergarten verbinde.

Wenn sie Qualitativ hochwertig ist dann schmeckt das prima, wenn sie industriell unsorgfältig zubereitet wurde und man noch grobe Schwarte mit Haaren drin findet ist es zum kotzen!

Eigentlich fein, wenn sie gut ist.

Mit Remoulade zu Bratkartoffeln oder klein geschnitten und schön abgewürzt als Salat mit frischem Brot und Bier...

Lecker!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ist nichts Schlechtes drin, haben sie selbst bei der Hausschlachtung damals hergestellt. Aber meins ist es nicht so. Kenne aber viele, die sie mögen.

Ich mag sie nicht.

Als ich Kind war, hat meine Mutter des Öfteren diese Sülze selbst gemacht. Ich fand sie damals schon grauenhaft - obwohl mein Vater und auch Gäste da ganz scharf drauf waren.