Wie findet ihr Schule?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schule ist doof! (Weil...) 43%
Schule ist nicht schlimm,aber auch nicht toll (weil...) 29%
Schule ist genauso cool wie ich, weil ich extrem schlau bin. 14%
Anderes 14%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schule ist doof! (Weil...)

Hi Wacholdermond12,

Schule ist doof weil:

  • Ich ein Überflieger bin und mich langweile
  • Mich fast alles nicht interessiert/ich (fast) alles schon weiß
  • Ich neu in die Schule gekommen bin, Ausländerin bin, "Streberin" bin und mich daher die Klassenkameraden nicht mögen
  • Ich meine Zeit nicht dort verschwenden will
  • Ich nicht gerne unter Menschen bin
  • Das Schulsystem scheiße ist
  • Die Lehrer viele Fehler machen
  • Die Schüler einfach kindisch und unreif sind (zumindest meine Klassenkameraden!)
  • Es immer einen starken Leistungsdruck gibt
  • ...

Ich glaube, das sind genügend Gründe.

Ich habe noch einen Schultag vor mir, dann habe ich meinen 10. Klasse-Abschluss und sage: "Auf Nimmerwiedersehen!".

(Mache danach ein Fern-Abi).

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Oha, ich wünsche dir dann noch eine schöne weitere Zeit und Herzlichen Glückwunsch,dass du damit bald abschließt. Außer der Sache mit dem Streber und der Überfliegerin stimmt das mit mir überein

Liebe Grüße

Schule ist doof! (Weil...)

Einerseits, weil die Notenverteilung katastrophal und realitätsfern ist.

Sie zeigt kaum realistisch, wie gut jemand ist. Wenn jemand einen Schnitt von 1,6 hat, bekommt er eine 2.

Aber eine 2 bildet nicht genau ab, wie gut der jenige wirklich war. Er war eben nicht so schlecht wie eine 2, aber auch keine 1. Sondern eben eine 1,6.

So könnte man es mit jeder Kommanote machen. 1,5 ist eben eine 1,5.

Bei Bohrern gibt es ja auch 3,0 mm, 3,1mm, 3,2 mm; 3,3mm usw., weil jedes Gewinde auch einen anderen Stammlochdurchmesser benötigt

Zweitens: Die Lehrpläne sind VÖLLIG VERALTET.

Es werden Sachen Anno 2000 und weit davor vermittelt, die heute keinerlei Gebrauchswert haben. Hauswirtschaft, Kunst, Musik, Sport, Ethik, Religion.....

Dinge, die einen nicht weiter bringen. Was will ich mit Sozialkunde ? Wozu brauche ich Wirtschaft ? Was interessieren mich Urproduktion, Produktion und Dienstleistung ?`Wichtige Sachen wie Geschichte, Deutsch und Mathe werden im Schnelldurchlauf durchgepflügt. Es müssten dringend Fächer rausgenommen werden und die freien Stunden für andere Sachen investiert werden.

Es wird zentnerweise MIST vermittelt. Auch der Stoff in den Lehrbüchern ist oftmals kritisch zu hinterfragen. Zahlreiche Falschinformationen und etliche veraltete Zusammenhänge und Fakten, die die Wissenschaft bereits widerlegt hat, werden da noch unter die Leute gebracht. Solche Sachen weiß man leider erst dann genau, wenn man studiert.

Und dann wäre da noch der Fakt, dass es zu viele Lehrer*innen gibt, die ihre Unzufriedenheit und Bequemlichkeit an ihren Schülern auslassen. Hatte davon 3 Stück. Und dann soll Schule "Pflicht" sein ?? Wozu?? Mit welchem Recht?

Dass ich meine Nerven und Zeit vergeude ??? Es mir am Ende seelisch und körperlich schlecht geht ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schule ist nicht schlimm,aber auch nicht toll (weil...)

Mal so, mal so. Es macht manchmal schon Spaß und auch mit der (halbwegs) richtigen Klasse ist es lustig, doch sau vieles ist einfach unnötig und auch manche Lehrer muss man nicht verstehen

Schule ist doof! (Weil...)

Sie niemanden individuell lernen lässt und jeder im gleichen Tempo lernen muss, wegen der Anwesenheit, man gezwungen wird mit irgendwelchen Leuten stundelang in einem Raum zu sitzen und weil die Lehrer machen können was sie wollen.

Anderes

Schule ist ok, es gibt harte Zeiten aber auch gute! Es ist ein Ausgleich und man Freunde finden und evtl. was man für sein Leben machen will. Schule lehrt uns viel wichtiges für unsere Zukunft! Natürlich weiß glaube jeder hier, dass es so viel (!) unnötiges gibt was man lernt aber im Großen und Ganzen ist Schule jetzt nicht verkehrt...

LG🩵

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Hast recht. ; D