Wie findet ihr offene Beziehung?
Hey schreibt mal gerne eure Meinung dazu.
10 Antworten
Ganz schwierige Frage. Ich glaube, wenn man einander sehr vertraut, kann das funktionieren - wenn zum Beispiel sicher ist, dass keiner der Partner ansteckende Krankheiten mit in die Beziehung bringt. Aber es gehört sehr viel Größe und Gelassenheit dazu, damit klarzukommen. Eine frühere Freundin hat mir vor längerer Zeit eine offene Beziehung vorgeschlagen, weil bei uns die sexuelle Anziehung sehr schwach geworden war. Wir beide fanden damals (theoretisch), dass es einen Versuch wert wäre, weil wir unbedingt als Paar zusammen bleiben wollten, egal, unter welchen Vorzeichen. Ich lehnte das aber dann ab, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte. Wäre ich heute noch einmal in derselben Situation, würde ich den Versuch wagen.
Kann mal eine Zeit ganz schön sein, aber auf Dauer wäre das nichts für mich. Ich würde es bei einer Partnerschaft mit echten, mit tiefen Gefühlen nicht wollen.
Offenne Beziehung nein
Polyamor ja
Schlecht. Entweder entscheidet man sich für eine Beziehung mit allen Konsequenzen oder sollte lieber gar keine eingehen.
Finde ich gut