Wie findet ihr Menschen die nicht Wählen gehen ( Politik)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich einfach Schlimm 43%
Andere 26%
Mir egal 17%
Ich geh selbst nicht Wählen ( Egal ) 9%
Bei so Leuten platzt mir die Hutschnurr 4%
Finde es ist Landesverrat etc 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Zumindest besser als die Leute, die naiv glauben, etwas aktiv beeinflussen zu können. Ich habe noch nie einen Politiker oder eine Partei erlebt, die genau das getan haben, was der oder die Wähler gefordert haben. Alle Politiker und Parteien setzen ausschließlich eigene und wirtschaftliche Interessen um.

Naivlinge meinen, dass Politiker/Parteien auf Wähler hören und brav das machen, was Wähler sagen/fordern^^ *g*

Sind Politiker/Parteien erst einmal an der Macht, dann sind Wahlversprechen eben Wahlversprecher. Das war schon immer so gewesen.

Das hochintelligente Volk denkt ernsthaft, bestimmen zu können^^ *g*

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Politik, Menschen, Leben)
Andere

Ich wähle selbst nicht bei der Bundestagswahl. Weil ich nicht darf, ich bin kein Deutscher. Bei der Europawahl darf ich, und dann wähle ich auch. Natürlich könnte ich mich als EU-Bürger (NL) problemlos eindeutschen lassen und dürfte dann auch bei der BW wählen. Aber den Aufwand ist es mir dann wieder nicht wert.

Andere

Langsam kann ich die Lustlosigkeit nachvollziehen.

Dennoch sollte man sich überwinden und mitreden, sonst braucht man sich auch nicht über die Politik zu beschweren finde ich.

Wir haben die Briefwahl in Anspruch genommen.

Mir egal

Wenn man die Stimme nicht für seine Lieblings Partei geben möchte ist man selber schuld

Ich geh selbst nicht Wählen ( Egal )

Ich wähle nicht . Außerdem hab ich auch keinen Brief dazu erhalten. Die Politik ist mir egal