Wie findet ihr meine Erlebniserzählung?

4 Antworten

Naja ist nicht total schlecht, aber ich hätte einen anderen Schreibstil bevorzugt bzw die Story anders verpackt. Manche Passagen wirken so möchtegern poetisch. Also z.B "Pechschwarze Katze", "Hexe verzaubert". Was heißt poetisch, ich meine eher so komische Vergleiche, also auch sowas wie "Usain Bolt".

Was ist ein goldener Herbstnachmittag?

Zudem finde ich die Übergänge etwas anstrengend, springt zu viel. Könnte man fließender schreiben.

Aus der Story geht garnicht heraus, was genau passiert ist. Der Wagen ist plötzlich stehen geblieben, der Katze geht es gut. Aber er ruft einen Abschleppwagen und ein Taxi. Wozu?

Die Dialoge wirken steif/unrealistisch. Das Ende ist etwas lieblos..

Korrigier noch die Rechtschreibfehler.

Nach den ersten drei Sötzen sind nur noch Fehler drin. Das sind keine richtigen Sätze mehr. Ansonsten inhaltlich viele Wiederholungen.

Wiesel  27.10.2019, 13:27

Sötze 🤣 und Du beschwerst Dich zur mangelnden Rechtschreibung (was ja durchaus berechtigt ist)

Secretlover1234  27.10.2019, 13:33
@Wiesel

Man kann sich mal verschreiben. Es ist ein Unterschied ob das ausversehen passiert oder dauerhaft. Er hat sich einfach nur vertippt, der Fragesteller hat aber so viele Fehler, dass man das nicht darauf schieben kann..

Wiesel  27.10.2019, 13:55
@Secretlover1234

Ist richtig, ich versuche dennoch, auch solche Fehler zu vermeiden. Man kann ja 300 Sekunden korrigieren ;)

Ist in Ordnung, klingt aber weniger nach einer Erlebniserzählung(was war denn die genaue Aufgabe?), als nach einer Kurzgeschichte

Du hast Recht viele Wiederholungen drin, dass solltest du nochmal überarbeiten und wenn man von anderen Personen spricht und sich selber, dann nennt man sich selber immer als letztes. Also nicht du und dein Kumpel waren Skatbord fahren sondern dein Kumpel und du