Wie lange kann ich mit einer völlig neuen Katze autofahren (WICHTIG)?

Ich suche schon seit ewigkeiten nach einer Katze und diese währe perfekt

7 Antworten

10 Stunden sind schon sehr lange für die Katze. Decke die Transportbox mit einem Handtuch ab, damit fühlt sich die Katze sicherer und biete der Katze regelmäßig etwas zu trinken an. Füttern solltest du sie in der Zeit nicht. Nicht vergessen die Transportbox anzuschnallen, falls du stark bremsen mußt. Gibt es keinen Züchter der in deiner näheren Umgebung wohnt?

Nein, das ist für die Katze nicht ok, sondern würde eine Horrorfahrt.

Bleibst du bei dieser unsinnigen Entscheidung, lass auf jeden Fall die Box zu. Erschreckt das Tier, oder bekommt Panik, entwischt sie schneller als du gucken kannst.

Du bräuchtest eine Box mit festem Wassernapf, den du von außen nachfüllen kannst.

Ich bin aber sicher, es gibt auch im der näheren Umgebung tolle Katzen.

L. G. Lilly

10 Stunden ist schon sehr sehr lange.... Momentan gibt es wirklich soooo viele Katzen die ein Zuhause suchen.. Vielleicht ist es das beste, du suchst eine in deiner Nähe und diese Katze bekommt ein Zuhause in ihrer Nähe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Ich vermute nach 10 Stunden hat die Katze ein Trauma, Du wirst sie nie wieder ohne Gewalt in eine Transportbox bekommen um mit ihr zum Arzt zu fahren oder Ähnliches. Ich würde sagen Maximum 2 - 3 Stunden, denn einen Teil davon wird sie erfahrungsgemäß schlafen, aber danach wirds Mist.

Was macht diese Katze denn so besonders, dass es unbedingt sie sein muss?

Was ist das für eine Entfernung an Km? Ich bezweifle, dass es keine passende in der Nähe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.