Wie findet ihr mein Zimmer, Würdet ihr es als schön bezeichnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tapete geht mehr in Richtung Industrial Style. Da "stören" die ganzen Holzmöbel. Die würde ich in graue, schwarze oder weiße Farbe tauchen. Aber spätestens bei der Holztür würden deine Eltern wahrscheinlich Terror machen ;-).

Der kleine Teppich ist mehr Stolperfalle als sinnvoll und so würde ich ihn entweder austauschen gegen ein größeres Modell oder ihn raus schmeißen. Die grünen Vorhänge passen zum Holz, aber nicht zur Tapete. "Gruselig" finde ich die altbackene Gardinenstange. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und letztendlich musst du dich wohl fühlen.

Da mehr Holz vorherrscht und es somit einen Landhaus Touch hat, solltest du bei der Deko auch eher zu Braun und Beige greifen. Einige kräftige rote Akzente damit das Ganze nicht langweilig wird. Aber dann müsste auch die Tapete runter.

Wichtig ist es ein Farbkonzept zu bestimmen und eine Stilrichtung. So ist es zwar "nett", aber doch strukturlos. Die Frage letztendlich ist ob du überhaupt Geld in neue Möbel investieren kannst und / oder eine Renovierung ansteht. Gerade die doch recht unruhige Tapete in der Dachschräge lassen den Raum kleiner wirken. Hier wären weiße Möbel sinnvoll die sich der Dachschräge anpassen um Stauraum zu schaffen und den "langweiligen" Schrank vielleicht überflüssig machen.

Dadurch dass der Kleiderschrank in dem Zimmer viel Platz einnimmt fehlt es auch an einer Möglichkeit Bilder im Verbund zu platzieren. So verteilen sich die Bilder im Raum ohne einen sichtbaren Bezug zueinander zu haben.

Man erkennt leider schlecht wo was stehen könnte, so dass man nicht wirklich sagen kann was umgebaut werden könnte.

Die Heizkörper vor den Fenstern sollten frei bleiben. Aber es benötigt dann auch einer guten Ausleuchtung für den Schreibtisch. Die Wanduhr über der Tür erinnert an Omas Uhr in der Küche. Wenig stylisch... Das "Bildchen" mit dem VW Bus hängt da einsam zwischen den Stangen rum. Hier wäre z.B. etwas Platz für mehr Bilder...

Vielleicht malst du mal ein Bild mit den Dingen wie sie jetzt wo stehen. Zeichnest Tür und Fenster ein, sowie Schrägen und Heizkörper. Schwer zu sagen ob es Sinn macht das Bett unter der Schräge zu platzieren. Denn auf der Couch dürfte die Bewegungsfreihet auch eingeschränkt sein. Wahrscheinlich mehr, als wenn das Bett dort stehen würde...

Das Zimmer sind allgemein gang gut aus nur ich würde einen neuen Schrank und eine neuen Schreibtisch kaufen in schwarz sieht meiner Meinung nach bisschen besser aus aber jeder hat eine andere Meinung wenn dir dein Zimmer so gefällt wie es ist passt es

Mensch87
Beitragsersteller

Danke, für deine ehrliche Kritik.

Sehr schön, da kann man es aushalten.

Mensch87
Beitragsersteller

Danke.

Sieht entspannt aus.

Kmmst dir vielleicht einen größeren Teppich und oder einen sitzsack zulegen

Diese Tapete auf dem ersten und vorletzten Bild wäre mir viel zu wirr. Den Schreibtisch würde ich wegen des Lichts unter das Fenster stellen.

Mensch87
Beitragsersteller

Ja, Danke für deine Tipps. :)