Wie findet ihr mein Brief?

3 Antworten

Wenn Lehrer Wind davon bekommen, dass Schüler mehr als Sympathie empfinden, werden sei alles dran setzen, weiteren Begegnungen aus dem Weg zu gehen.

Rechne nicht damit, dass sie Dich in Physik weiter unterrichten wird.

Du hast von Herzen geschrieben, aber das ist übergriffig, Du bist ihr Schutsbefohlener, sie wird immer korrekt zu Dir sein.

Es kann also sein, dass der Schuss nach hinten los geht und sie jeglichen Abstand zu Dir nutzen wird.

Denn sicher möchte sie nicht in eine unangenehme Situation gebracht werden.

Fahre mal 3 Gänge zurück, das ist immer noch genug und vor allem angemessen, -Alles Gute für Dich.

Nutzer047
Beitragsersteller

Im Physik bekomme ich einen anderen Lehrer, und es hat nichts mit sie zu tun.

DianaValesko  28.06.2024, 12:16
@Nutzer047
lch hoffe dass ich sie wieder im Physik bekommen werde,

Warun schreibst Du es denn dann`?

Nutzer047
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich hatte es spät mit bekommen dass ich einen anderen Physiklehrer bekomme :/

Ein sehr schöner Brief. Das ist bestimmt das beste, was deine Lehrerin von einem Schüler/in jemals lesen dürfte. Sie wird sich riesig freuen :)
Lehrer haben es oft nicht leicht und solche ehrlichen Briefe werden viel zu selten an Lehrer verfasst.
Du bist ein toller Mensch :)
Liebe Grüße

Nutzer047
Beitragsersteller

Danke, ich weiß es sehr zu schätzen, aber glaubst du dass sie wegen meiner Rechtschreibung etwas wenig gefällt?

Mino00  26.06.2024, 17:04
@Nutzer047

Das wird sie nicht interessieren. Du hast den Brief ja vom Herzem geschrieben, das reicht völlig aus. Wenn du aber willst, kannst du ja die Stellen selber korrigieren, bei denen du weißt, dass sie falsch sind.

Nutzer047
Beitragsersteller
@Mino00

Den Brief hatte ich schon an ihrem Fach gelegt, also kann ich es nicht zurück nehmen.

Mino00  26.06.2024, 17:52
@Nutzer047

Kein Problem. Die Intuition zählt. Menschen freuen sich über Komplimente, also hör nie damit auf

Nutzer047
Beitragsersteller
@Mino00

Aber als ich mit dem Schreiben Anfing, kamen alles wie ein Wasserfall von meine Gefühle,Gedanken und Emotionen.

Nutzer047
Beitragsersteller
@Mino00

Ich danke dir dass du mich ermutigst :)

Mino00  27.06.2024, 14:36
@Nutzer047

So soll es sein. Es gibt nichts perfektes, hör nicht auf die anderen KOmmentare. Die sind selber nur traurig, dass sie nie solch einen Brief bekommen haben

Nutzer047
Beitragsersteller
@Mino00

Dein Kommentar hat "wort wörtlich" meinen Herz getroffen!, Ich danke dir, Jetzt mache ich mir viel weniger Gedanken was sie Negativ finden könnte Dank dir :-) ❤️🫶💯😊

iSc0field  28.06.2024, 11:50
@Mino00

Es ist ein dicker Unterschied, ob du so einen völlig mit Gefühlen überfüllten Brief einfach einer wichtigen Person aus deinem Leben schreibst oder deiner Lehrerin. Das wird hart nach hinten losgehen, manchmal ist es schwer die Realität zu akzeptieren und man redet sich, so wie ihr beiden, einfach alles lieber schön und ignoriert das Negative. Und am Ende kommt die Realität und belehrt euch eines besseren. Viel Erfolg mit dem Brief, wird dir aber im Verhältnis zu der Lehrerin mehr Schaden als helfen.

Nutzer047
Beitragsersteller
@iSc0field

Mein Brief ist eine Dankbarkeitsbrief für sie, dank sie wurde ich im Physik besser, meine Mitschülern reden irgendwie abfällig hinter ihrem Rücken obwohl sie eine Gute Lehrerin ist, sie hatte mich noch nie angeschrien, ich und sie, wir verstehen uns gut.

iSc0field  28.06.2024, 12:10
@Nutzer047

Es ist eine Sache einen einfachen Dankebrief zu schreiben, aber eine andere einen so völlig mit übertriebenen Gefühlen vollgestopften Brief zu schreiben, dem man deutlich mehr als nur Dankbarkeit entnehmen könnte.

iSc0field  28.06.2024, 12:16
@Nutzer047

Nein, aber nicht angemessen für die Person, für die er ist.

Netter Gedanke und sicherlich sehr nett gemeint, aber viel zu viel und viel zu dick aufgetragen. Sicherlich wird sich eine Lehrerin finden, die sich über sowas freut, ich denke aber eher, dass die meisten sich bei so einen Brief eher bisschen komisch fühlen werden.