Was ist der Unterschied zwischen : anlächeln (freundlich sein ) und anlächeln (flirten /Interesse zeigen)?

4 Antworten

Ein typischer Unterschied ist dass man bei Letzterem intensiver lächelt und, ganz wichtig, den Blick des anderen hält.

Beim Anlächeln=freundlich sein wird man zwischendurch den Blick immer mal kurz für Sekunden abwenden um keine widersprüchlichen Signale aus zu senden.

Mir ist das einmal bei einem dänischen Kunden von mir aufgefallen, wir kamen ins Gespräch über seine aktuelle Fortbildung vom Frachtflugzeug- zum Passagierflugzeugpiloten, und irgendwann fing an mich zu fragen warum er mich eigentlich verlegen machte. Das lag schlicht daran dass er mir die ganze Zeit mitten ins Gesicht lächelte ohne je das Gesicht ab zu wenden.

Also wenn die das in Skandinavien alle so machen entsteht doch ein heilloses Durcheinander, weil niemand mehr weiss ob er gerade angebaggert wird oder nicht ::))

freundlich sein ist eine Art sich auf die Welt zu beziehen, du bist dein Freund und automatisch auch deren anderen so gewinnst du immer Freunde ob Frauen oder männer

Man merkt eigentlich den Unterschied zwischen einem Freundlichen Lächeln, und einem Flirtenden Interesse zeigen.

Man sieht es am Gesichtsausdruck, wenn dann immer wieder Augenkontakt aufgenommen wird dann weiß man eigentlich schon was gerade läuft.

Bei dem einen willst du bloß freundlich sein und beim anderen willst du flirten/Interesse zeigen