Brief an Lehrerin schreiben?

7 Antworten

Schreib diesen Brief! Das Schreiben eines Briefes kann einen unglaublich erleichtern und wenn du in dieser Lehrerin eine Person gefunden hast, der du vertraust, ist das doch was Tolles. :) Ich hatte damals auch so eine Lehrerin, der ich in Form eines Briefes alles anvertraut habe und sie hat mir wirklich sehr geholfen.

Liebe Grüße, trau dich! :)

Kommt so ein bisschen darauf an. Die Lehrerin ist keine Ärztin mit Schweigepflicht, sie ist der Schulbehörde und Deinen Eltern gegenüber verpflichtet, den schulischen Bildungs- und Erziehungsauftrag auszuführen. Kann also sein, dass sie mit Deinen Eltern sprechen will oder muss – ich weiß ja nicht wo Dir der Schuh drückt.

Generell: JA, MACHEN!!

Neolight123456
Beitragsersteller

Besonders im privaten Bereich ,sprich der Liebe, der Zukunft und den Spaß im Leben

WEnn du ihn ihr mit den richtigen Worten gibst ist das sogar eine gute Idee.

Eine Klassenlehrerin ist auch dazu da Probleme zu lösen. Du solltet allerdings mit ihr persönlich reden.

Rosa

ist nicht schlecht, im gegenteil, bei schulischen problemen aller art sollst du dich sogar an die lehrerin wenden, denn sie hat die aufgabe, dir zu helfen.