Wie findet ihr Männer die ständig einen kontrollieren?

11 Antworten

Ja, sein Verhalten ist übertrieben.

Du lässt dich bereits von ihm bevormunden und kontrollieren.

Es geht hier weniger um über das Ex reden, sondern um das Kontrollieren wann du online warst.

So ein Mensch ist krankhaft eifersüchtig und kann nicht vertrauen. Dabei gehört Vertrauen unbedingt zu einer gesunden Beziehung.

Wenn du jetzt vor ihm katzbuckelst, um ihn zu beweisen wie „sehr du ihn liebst“ und sein nicht vorhandenes Ego tätschelst, dann gibst du dich selbst auf.

Der Typ braucht kein Verständnis und Bemuttern, er braucht knallharte Grenzen, damit er weiß, dass du nicht sein Eigentum bist.

Ihm muss auch klar gemacht werden, dass seine Eifersucht das Problem ist. Und am Problem muss direkt gearbeitet werden, nicht an den Symptomen.

Dir muss aber auch bewusst werden, dass du dich nicht so behandeln lassen darfst.

Mandy gewöhne es dir ab von deinen Ex zu reden, am Anfang redet man vielleicht mal über enttäuschte Beziehungen aber in der Regel möchten alle gern das Gefühl haben die oder der einzige zu sein und da möchte man nicht so gern hören was vorher war.Damit gibst du ein Gefühl mit den vergangenen nicht abschließen zu können. Wenn ihr euch Guna sagt und danach Online gehst, hat er das Gefühl du hättest ihn abgewimmelt um mit anderen zu schreiben und fühlt sich verarscht und belogen. Seine Eifersucht geht natürlich auch nicht aber sage ihn, wenn ich gehen will, dann gehe ich und du kannst nichts tun um das zu verhindern. Also bitte vertraue mir und lass es nicht soweit kommen.

Nun ja, du hast ja diesen Freund ausgesucht... Frage dich warum du ausgerechnet diese Art von Mann an deiner Seite hast... Gebe ihm einfach das Gefühl, dass du ihn vertraust und er dir vertrauen kann. Frage dich auch warum er so Eifersüchtig ist. Ist er unzufrieden mit seinem Leben? Hat er überhaupt Ziele oder gewisse Träume die er verwirklichen möchte? Wie sieht es mit seinem Selbstwert und vor allem wie sieht es mit deinem Selbstwert aus? Also ich behaupte es ist kein Zufall warum er so eifersüchtig ist...

Aber es muss nicht immer Eifersucht sein. Ich kenne diese Fragen die Gestellt werden... Manche reagieren sehr empfindlich wenn man eine Nachricht gelesen hat aber nicht antwortet, weil man zum Beispiel kein Zeit hat und eine andere Nachricht antworten musste die im Moment wichtiger war.... Es ist schon ziemlich Kindisch. Aber andere interpretieren es als Unhöflichkeit..Deshalb mache ich das so:

Ich habe die Blauen Haken eingeschaltet und dieses zuletzt Online ist sehr praktisch. Wenn du das alles nicht ausschalten möchtest aber keine Vorwürfe von anderen hören willst, dann benutze die "Unseen" App. Das ist eine App wo du ohne, dass du WA öffnen muss deine Ungelesenen Nachrichten lesen kannst. So kannst du die Nachrichten lesen ohne, dass sie blau Markiert werden und der zuletzt Online Status wird auch nicht aktualisiert. Aber um zu antworten musst du WhatsApp öffnen. Schalte das Internet aus bevor du WhatsApp öffnest. So sieht man dich nicht online und schreibe die Nachricht offline. Danach schließe die App und schalte das Internet wieder ein. Die Nachricht wird verschickt ohne, dass jemand dich Online gesehen hat.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Naja,ich bin eigentlich in Sachen Beziehungen sehr schnell eifersüchtig aber ich würde niemals meinen Freund/in drauf ansprechen,wieso er/sie online war.Wenn mir mein Freund/in sagen würde,dass ich der einzige bin,dann würde ich da auch vertrauen und VERTRAUEN ist in einer Beziehung sehr wichtig.Leider hat das sein Freund anscheinend nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat vllt schlechte Erfahrungen gemacht und gelernt, das oftmals gelogen wird was das Zeug hält.

Gib ihm ein bischen Zeit, zeig ihm das er deine Nr. 1 ist und erwähne in nettem Ton, das es dich stört wenn er kontrolliert.