Wie findet ihr Männer die sich nicht verteidigen können?

4 Antworten

Naja gibt ja ein Unterschied zwischen Schlägereien anfangen oder einfach sagen dass was nicht akzeptabel/ok ist. Letzteres finde ich gut und wichtig und reicht auch vollkommen, wenn man genügend Selbstbewusstsein ausstrahlt. Wenn man es nicht drauf ankommen lässt verziehen sich die meisten Menschen die nur Stress wollen auch wieder relativ schnell. Schlägereien finde ich eher sehr kindisch, grad weil das seltenst reine Notwehr ist sondern man lässt sich eher dazu provozieren. Das sollte niemand mit bisschen Vernunft tun, aber seine Freundin von anderen Männer. belästigen lassen und dumm daneben stehen auch nicht.

Jeder sollte bereit sein einen Partner und Kind zu beschützen. Das ist auch die Aufgabe der Frau nicht nur der Mann sollte das tun.

Aber Beschützen muss nicht immer bedeuten, dass man jemand vor Menschliche Gewalt schützen kann. Die Fähigkeit zu Beschützen kann bedeuten, dass man der Familie, Kinder ein Dach auf dem Kopf und genug zu essen beiten kann... Man achtet darauf, dass das Wohlbefinden nicht nur auf einen selbst gerichtet ist... Aber es hat auch Grenzen, denn wenn die Frau sich häufig in Orte aufhält wo Gewalt herrscht, dann ist das nicht sehr Toll. Denn wie gesagt, auch die Frau sollte den Mann beschützen und nicht in Gefahr bringen.

Ich interessanterweise erwarte von keinen Mann, dass man mich beschützt. Schon gar nicht wenn es um Gewalt geht. Ich spiele ungerne die Prinzessin in Notituationen und überlege erst mal selbst ob ich alleine damit fertig werde.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht so toll, also wenn ein Mann sich nicht verteidigen kann bzw. seine Freundin. Auch wenn viele der Meinung sind, dass nur Idioten div. Sachen mit Schlägen regeln, finde ich es durchaus gut, wenn man(n) weiß wie er sich zu verteidigen hat. Damit meine ich natürlich nicht, dass er wegen jeder Kleinigkeit zuschlagen sollte, aber wenn er bedrängt wird, sollte er sich schon verteidigen können.

Nicht jeder hat die Kraft dazu oder traut sich das. Ich kann es jetzt nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne und jeder hatte seine eigenen Erfahrungen mit sowas.

Tipp: am besten selber Selbstverteidigung lernen