Beim TherapeutenEntschuldigen?

8 Antworten

Lass ihn endlich in Ruhe.

Du bist unverdienterweise anscheinend ohne Anzeige davongekommen.

Belass es dabei.

Du versuchst, das, was du gegen den Mann bisher betrieben hast, fortzusetzen. Und dir das mit dem neuen Namen "entschuldigen" schön zu reden. Die wirkliche Entschuldigung wäre: ihn jetzt in Ruhe zu lassen.

Dein (jetziger) Therapeut hat übrigens auch ein Gefühlsleben.

Ich habe daran gedacht, ihm einen Blumenstrauß mit einem Brief, in dem ich ihm schreibe, dass ich das für meine Seele tue,

Blumen und Brief sind unangemessen und persönlich vorbeibringen erst recht

ein kurzer, nicht emotionaler, förmlicher Brief per Post, wäre das Einzige, was ich gelten lassen würde, alles andere ist too much und zu persönlich

du sollst ja zeigen, dass du gelernt hast die angemessene Distanz zu wahren und nicht in alte Muster fallen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Dein neuer Therapeut hat Recht. Wenn man gestalkt wurde will man keinesfalls wieder was vom Stalker hören. Dadurch würdest du nur dir selbst was Gutes tun. Dem Ex tust du so keinen Gefallen.

Ich denke schon, dass dein neuer Therapeut es sich etwas einfach macht, wenn er darüber nicht reden will. Aber zu deinem vorherigen Therapeuten: da würde ich ihm zustimmen. Lass es lieber. Auf gar keinen Fall persönlich vorbeigehen! Dann schon lieber verschicken, aber auch das würde ich lassen. Menschen, die gestalkt worden sind, wollen keinen Kontakt mit ihrem Stalker. Ich würde es einfach auf sich beruhen lassen. Mit deinem Fernbleiben machst du das Richtige und das, was dein Ex-Therapeut sich wünscht.