Wie findet ihr Leute ohne tischmanieren?

annie80  23.07.2023, 20:03

Wo genau erlebst du das so? Zuhause, oder auswärts in der Öffentlichkeit?

Datim632
Beitragsersteller

Im Restaurant zb

4 Antworten

Leider trifft das häufig, natürlich nicht immer, auf junge Leute zu.

Viele junge Leute haben keine Tischmanieren und haben diese anscheinend nicht von den Eltern gelernt.

Finde ich schon ziemlich eklig und unhöflich anderen Personen gegenüber. Wenn aber alle zugestimmt haben, bspw mal einen kleinen Rülpser durchgehen zu lassen oder mal was kurz mit dem Finger berühren, finde ich es okay

Ich empfinde solche Leute als ungeeignet, an geselligen Fressveranstaltungen teilzunehmen.

Dies ist im Übrigen keine Frage der Nationalität, wenngleich ich hinsichtlich der zweifelhaften Kultur hierzulande mit dir konformgehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Widerlich. Mir vergeht bei Rülpserei am Nebentisch der Appetit.