Sollen wir Kulturen vermischen?

14 Antworten

Was soll daran falsch sein mehrere Kulturen nebeneinander zu haben in einem Land.

Was hast du gegen andere Kulturen

Deshalb braucht man noch lange nicht alles zusammen zumischen und daraus eine gemischte neue zu machen

Flupo4620
Beitragsersteller

Ich habe nichts gegen andere Kulturen, im gegenteil. Aber meine Frage war, ob ihr das "Toll" findet. Oder ob ihr lieber so Traditionel bleiben wollt.

NackterGerd  04.06.2024, 10:29
@Flupo4620

Solche Fragen bzw Andeutungen kommen eher von Rechtsradikale umd AfD um gegen andere aufzusetzen.

Wenn du natürlich nichts gegen andere Kulturen hast ist alles gut.

Es sollten viel mehr zeigen, dass es Unsinn ist sich abgrenzen zu müssen.

Stattdessen sollte man besser die Anderen Kulturen besser kennenlernen und verstehen lernen.

Vor Jahren gab es mal eine Kindersendung

Da wurde jede Woche eine andere Kultur behandelt.

Kinder haben sich mit den Anderen Kulturen befasst.

Türken haben mit Deutschen Weihnachten und Ostern miterlebt

Genauso umgekehrt

Bei einer Anderen Sendung haben immer Kinder traditionelle Gerichte gekocht für Kinder als Testesser anderer Nationen.

Nicht als Konkurrenz sondern um andere besser kennenzulernen und zu verstehen.

Wäre gut wenn es so etwas regelmäßig und überall gäbe.

Kinder haben eigentlich noch keine Berührungsängste und werden nur Sinnfrei von so manchen Eltern falsch geprägt.

LiamPaucke  07.06.2024, 11:59
@NackterGerd

Das ist alles immer Wünschenswert im übrigen Wünsche ich mir auch als AFDler das die Kulturen miteinander Leben so wie die Germanen also wir Deutschen damals mit dem Christentum zusammengelebt haben . Das Problem ist am ende das Kulturen nur so lange miteinander leben wie beide auf gleicher Höhe sind also nicht die eine die Übermacht erhält denn wir wissen ja was passiert ist als die Kirche ins Land kahm und die Menschen unter der Kirche alle anderen Kulturen Abgeschlachtet und dann Unterjocht haben. Im Übrigen ist es nicht mal die Kultur der Menschen die so Aggressive ist sondern die Menschen die sie für ihre Aggressionen benutzen .

Genauso ist es beim Islam ja auch . Die werden bei uns auf dauer die Mehrheit bilden und bei denen gibt es reichlich Gefährliche Leute die nicht davor zurückschrecken das zu tun was andere Kulture vorher bei uns getan haben. Also Abschlachten Foltern Macht übernehmen.

Die Islamistische Kultur kann mit uns Leben sie kann sich aber nicht mit unserer Mischen und das wiederum währe aber der Wunsch der grünen zb .

Eine Vermischung verschiedener Kulturen hat bisher so gut wie immer zum Krieg geführt bis eine Kultur die andere angenommen hat und die eigene verspricht zu vergessen.

Dass Kulturen sich vermischen wäre an sich wünschenswert. Das Problem ist nur, dass sie das in der Praxis gar nicht tun. Die Kulturen bleiben nämlich getrennt nebeneinander und es entwickeln sich verschiedene Communities, die kaum Berührungspunkte haben. Das führt zu Inhomogenität und diese kann irgendwann zu Konflikten führen. Wir werden sehen.

NackterGerd  03.06.2024, 22:41

Kann - muss aber normalerweise nicht unbedingt

Wünschenswert wäre eher anstatt Vermischung der Kulturen der Erhalt der verschiedenen und gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme.

Leider ist gerade dies oft ein Problem

Rennegent  03.06.2024, 23:02
@NackterGerd

Gegensätze sind kein Problem solange es einer Gesellschaft materiell gut geht. Erst wenn die Ressourcen knapp werden brechen sie auf. Dann werden Sündenböcke gesucht, die man berauben kann um selbst zu überleben. Man sucht die Schuld bei denen, die anders sind, beneidet sie um das, was sie haben, diffamiert sie. Der Mensch ist von Natur aus egoistisch, habgierig, niederträchtig. Diese Eigenschaften werden in einer Wohlstandsgesellschaft weniger sichtbar. Wenn es aber irgendwann einmal bergab geht mit Deutschland, werden die verschiedenen Kulturen aufeinander los gehen.

Kulturen müssen bewahrt werden. Pflegt man sie nicht, nimmt man den Menschen aus ihrem Kulturkreis die Identität.

Es ist schon seltsam, dass es immer und überall die linksgerichteten Kräfte sind, die dafür sorgen, dass sich Kulturen vermischen und so letztlich untergehen.

Ich sehe die vielgestaltige deutsche Kultur längst am Ende, zerstört durch die Multikultipolitik unserer Regierungen seit der Wende.

Rennegent  03.06.2024, 23:16

Kulturen gehen nicht durch linksgerichtete Kräfte sondern seit Urzeiten dadurch zugrunde, dass sie durch eine (meistens militärisch) überlegene Kultur überlagert und schließlich abgelöst werden. Heute ist es in Europa aber nicht mehr das Militär sondern die Demographie, die den Kampf der Kulturen entscheiden wird.

In einer globalisierten Welt ist es eigentlich unmöglich, Kulturen zu trennen. Warum sollte man das auch machen? Kulturen bereichern sich gegenseitig, es entstehen neue Kulturen oder Abwandlungen von alten dadurch. Wichtig ist allerdings immer der respektvolle Umgang mit den gegenseitigen Kulturen und dass dabei niemand zu Schaden kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an Gesellschaft/Politik

JohannDoukas  16.06.2024, 11:10

Es ist sehr wohl möglich. Japan beteiligt sich auch am Welthandel, Welttourismus, der weltweiten Wissenschaft und so weiter - und dennoch haben die Japaner im Gegensatz zu den Westlern bis heute nicht die Absicht, sich mit anderen herbeigerufenen Fremden vermischen und verdrängen zu lassen.

Ja, dabei sollten die "alten" Kulturen aber nicht verschwinden. Es ist ein Mittelweg

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung